1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.457
    Zustimmungen:
    8.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Gerade Abends wo Catfish und Are you the One und Co in Orginalsprache aktuell laufen, da zeigt man dann 4:3 Sendungen. Großartig
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Pimp mein sontnochwas braucht kein Mensch, aber bitte wieder Musik! Eine Stunde ist da noch zu wenig, aber besser als nichts.

    Gruß Holz (y)
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Musikanteil wird sich bei MTV allgemein etwas erhöhen, aber weiterhin vornehmlich zu Randzeiten.

    Während die nächtliche Musikschiene derzeit von 02:45 Uhr bis 12:00 Uhr läuft (12:30 Uhr, wenn man das Gogglebox für Musikvideos mitzählt), gibt es ab Dezember werktags von 01:30 Uhr bis 14:00 Uhr Musik Am Freitag beginnt die nächtliche Musikstrecke wohl schon um 00:35 Uhr mit zwei Halbstündern MTV Retro, danach MTV Uncensored.

    Wirklich ins Gewicht fällt natürlich nur die werktägliche Stunde am Abend, von 19:20 Uhr bis 20:15 Uhr. Da laufen dann unter dem Label "MTV Most Wanted" Charts mit den Album, Single, US, Ultimate und German Charts. Wie lange man das durchzieht, bleibt natürlich abzuwarten. Als MTV ins Pay-TV ging und VIVA eckig wurde, hatte VIVA immer um 20:15 Uhr eine Charts-Schiene. Lange blieb die aber nicht im Programm.

    Da MTV ebenfalls Charts zeigen wird und (vermutlich) ähnliche Musik zu ähnlichen Zeiten laufen wird, stellt sich die Frage, ob für VIVA nicht die letzte Stunde geschlagen hat. Unter Mühlemann durften die beiden Sender nicht die gleiche Zielgruppe bedienen. Da musste MTV die Charts VIVA überlassen, das mehr auf Pop ausgerichtet war.. während MTV kantiger war (und damit gar nicht jeden Chart-Song spielen wollte).

    In Polen ist übrigens am Dienstag Schluss mit VIVA, in Ungarn wurde der Sender vor ein paar Tagen beerdigt.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  4. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Würde mich nicht wundern wenn MTV wieder da ist, dass VIVA dann weniger Musikstrecken zeigt. Dann kommen vielleicht wieder irgendwelche älteren Serien. In ein paar Jahren gibts bestimmt kein VIVA mehr, wenns andere Länder schon vormachen. Hoffe die MTV Rückkehr hat keine allzugroßen Auswirkungen auf nicknight. Zwischen 22:00 - 01:00 Uhr laufen da ja nur MTV Formate. Wenn die dann wegfallen sollten, gibts dann bei nicknight bestimmt auch Cartoons (die keiner braucht).
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.457
    Zustimmungen:
    8.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was laberst du für einen Mist. VIVA ist ein Musiksender der 100% nur Musik zeigt. Da werden keine Serien und Toons mehr laufen. Ich habe eher die Befürchtung, dass durch die Zeit 1:30 bis 14:00 Uhr VIVA eingestellt wird, denn genau in dieser Zeit sendet VIVA.
    Ja hoffe auch auf nicknight weiterhin mit den MTV Serien, denn hier laufen diese in Deutsch und Orginaltonspur, das würde ich bei MTV missen. Also Orginaltonspur, denn so wie es ausschaut wird diese bei MTV dann wegfallen.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dann habe ich ein anderen VIVA Sender als bei dir, denn bei mir kommt noch 10-20% Werbung auf dem Kanal.
     
    DGSj gefällt das.
  7. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Es ist ja gut und schön, das bei Viva Musik läuft - nur leider zu den Zeiten, wo die meisten pennen und in der Schule bzw. auf der Arbeit sind.
     
    DGSj und PC Booster gefällt das.
  8. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    Wir reden jetzt aber nur vom Hauptsender MTV? Die anderen bleiben im Pay-Bereich, oder?
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja und MTV HD auch.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es wäre schön, wenn VIVA bleiben würde, wie es ist und MTV dann wieder ein kantigeres Musikprofil bekommen würde. Früher war MTV musikalisch alternativer als VIVA, aber massenkompatibler als VIVA ZWEI. Genau dieses Musikprofil hätte ich gerne wieder.