1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da hingegen war MTV Spanien besser drauf. Seit einer Woche vorab wurde oben rechts der Hinweis gesendet.
     
  2. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das war schon immer so.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nun, man kann auch ohne Dauereinblendungen hinreichend gut über Ereignisse informieren.
     
    SAMS und SteelerPhin gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    MTV hat ein neues Logo mitmeinem langegezogenem TV und ne neue Schriftart am Logo im Einsatz.
    Die Uhr und die NOW Einblende sind jetzt wieder näher am Logo. Sowie ist die Aktuelle Sendung in grösseren Buchstaben.
    Die Now Einblende wechselte von Gelb auf Rot und färbt das Logo auch Rot ein.

    Wirkt alles jetzt am Logo zu dicht aufeinander geklatscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2021
    Satsehen gefällt das.
  5. sequed

    sequed Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Optisch sieht es für mich so aus, als ob das aktuelle Design von "MTV Push" als Vorlage für das neue On-Air-Design genommen wurde (Farbe, grafische Elemente...).

    Die beiden Sendungsintros, die bislang liefen, waren aber noch die alten (das vom Breakfast Club müsste jetzt über 10 Jahre auf dem Buckel haben). Auch die Idents waren bislang noch die alten.

    Bislang hakt es noch allerdings oft: mal fehlt der Sendungstitel oder leere Clip Tellings poppen kurz auf. Auch die Uhrzeit oben rechts ist noch zuweit rechts platziert und ist eher am alten Logo ausgerichtet.

    [​IMG]
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die Logo Animation mit dem ausspringenden TV bei Sendungsende vor der Werbung finde ich aber dennoch nett.
    Die zu schnell eingeblendete Künstler/Song anzeige nicht. Man kannn es kaum lesen, schon ist die Info wieder weg.
     
  7. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Sieht ganz OK aus.
    Nur muss man das MTV-Logo nicht bei jeder Titel - / Interpret - Einblendung extra färben.
     
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    gerade das letzte Video vor 10 Uhr, Zara Larsson, lief ohne Sendungstitel neben dem Logo und "Next" fehlte auch.
    So würde ich MTV auch mal wieder gucken.

    Gerade beim nächsten, Mia-Tanz der Moleküle aber wieder "now MTV Hits". Wenn die Schrift auch besser als vorher, aber das nervt doch total. Das "TV" im Logo wirkt passender, grösser als vorher? Die Track Einblendung Künstlername ist wirklich viel zu schnell, der Titel bleibt dann im Vergleich zu lange stehen

    Und bei dem Mia Video war das Logo aufgrund des weissen Hintergrunds fast gar nicht zu sehen. Man fragt sich ob die MTV Leute selbst den Sender mal eine Stunde lang ansehen bevor sie so ein neues Design raushauen.

    Ich würd ein anderes Logo machen, mehr 3D , könnte auch noch etwas grösser sein und meinetwegen animiert/gemorpht wie Ende der 90er. Oder durchscheinend mit wechselnden Farben, damit es auch bei Videos mit weissem Hintergrund immer sichtbar ist, gerade im Rap-Video fällt das schon wieder auf.

    Und ich würde keine weiteren Dauer-Texte neben dem Logo einblenden, das ist für mich ein No-Go, wird sich aber wohl leider nie mehr ändern.
     
  9. Bern1904

    Bern1904 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das neue Logo und die Einblendungen sind stark gewöhnungsbedürftig…. aber immer noch besser, als der Quatsch von 2015 bis 2017

    übrigens hat Club MTV ebenfalls ein neues Logo und Texteinblendung.

    Erinnert mich an den MTV-Würfel von damals…
     
    Satsehen gefällt das.
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das VMA Logo neben dem MTV Logo ist nicht deren Ernst oder.

    So hätte ich mir vllt. ein Logo in den 70ern vorgestellt wenn es MTV dann schon gegeben hätte und weil man technisch keine bessere Möglichkeit hatte.