1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

  1. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    auch etwas aus den 80ern... :cool:
     

    Anhänge:

  2. WBPM

    WBPM Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Heute früh gab es im laufenden Programm von Nickelodeon auch schon den Einblende-Hinweis auf Comedy Central+1.
    Was kommt als nächste Hauruck-Aktion?
    Vorschlag für die Zukunft: Comedy Central+2 auf MTV. Der könnte dann ja von 06-16 Uhr laufen. So wie früher bei VIVA, diesmal dann auf dem MTV Hauptkanal.
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum braucht man überhaupt von irgend etwas eine +1 Version?
    In UK verstopft diese Unart fast die halbe Programmlandschaft.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Man muss aber auch sagen Comedy Central+1 geht nur 4 Stunden
     
  5. WBPM

    WBPM Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das geht dann ja noch. Aber ist halt die Frage, ob sich das für vier Stunden lohnt. Für 20-24 Uhr wäre ein Best of MTV Musikshows eigentlich super gewesen, ist ja von der Zeit her sogar der klassische VH-1 Deutschland-Slot ;)

    Habe von 10-11 Uhr heute Take That vs. Spice Girls gesehen. War an sich von der Bildquali und Titelauswahl gut. Aber alle 3 Titel WERBUNG mit Glücksspiel, Prepper und Wundercasinos. Solche Musikspecials mit etwas weniger Werbung und einer Moderation würde dem Sender weiterhelfen. Mit Zapping hin und her war es gerade so auszuhalten. Eine Moderation hätte auch den Bruch von Spice Girls zu Eminem etwas auffangen können.

    P. S.: Hat jetzt jemand rausfinden können, warum das MTV-Logo vor ein paar Tagen wieder bunt war? Sah besser aus.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Habe gerne Catfish auf MTV+ in Orginalton gesehen. Das hat sich jetzt ja erledigt, da man auf MTV HD es nicht schafft die 2. Tonspur aufzuschalten, während die SD Version sie ja hat.
    Übrigens geht Comedy Central +1 bis 00:55. Sind also 4,5h :D
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Attitude gefällt das.
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warte ab. In 2 Monaten werden wir es wissen :D

    Hier ist es ja noch sehr gemäßigt abgegangen. Sky hat es ein wenig ausprobiert, ist aber wieder davon abgekommen (geblieben ist ein Sky cInema + 24). Disney Toons hat es vor etlichen Jahren auch mal gemacht. Heute gibt es 2 "+1"-Versionen, aber auch nicht nach der reinen Lehre. Die zeitversetze Version eines Schwesterkanals für 4 Stunden auf "Nick". Nicht allzu viel. Dann noch "Toggo plus", das als "+1" für Super RTL agiert - aber auch nicht komplett. Und dann gibt es noch ein "Vox Up" als Ableger von "Vox", aber hier sind sie eigentlich komplett vom "+1"-Konzept weg.

    Alles in allem ist es hier noch sehr übersichtlich. Denn eines darf man nicht vergessen: Es kostet mehr Sat-Kapazitäten, ohne dass richtig mehr Inhalte gesendet werden. Dies kann (oder konnte) man sich offensichtlich in UK leisten, aber hier nicht.

    Gibt es das immer noch in Österreich, oder ist das mittlerweile dort auch "begradigt"?
    Was ich nicht verstehe, ist, dass man die beiden Länder unterschiedlich behandelt.
     
  9. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Gibts schon Infos zum nächsten Wochenende / "Music Special" ? :)
     
  10. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Die ist auch wieder zurück pünktlich um 1Uhr gab es gestern 2 Sekunden fallende MTV+ Logos nach CC+1 danach startete Spongebob mit dem NickNight Logo.