1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rolle Rückwärts: Ausbau VDSL statt FTTH, VDSL 100?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 25. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Vielleicht hat Alice ja irgendwo ein Testprojekt mit ein paar km Kabel, aber wo verlegt denn Alice wirklich deutschlandweit "massenhaft" Kabel? Klingt für mich noch nicht so überzeugend.
     
  2. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rolle Rückwärts: Ausbau VDSL statt FTTH, VDSL 100?

    Eigentlich tut mir die Telekom schon etwas Leid.

    Die müssen für viele Millionen Euro die Netze ausbauen und sind dann noch verpflichtet zum Ramschniveau (Preis) dies anderen Netzbetreibern zu überlassen. Dies ist in mein Augen auch mit ein Grund, wieso der Ausbau so langsam voran geht und die keine Lust haben, auf den ganzen Kosten sitzen zu bleiben.

    Und was der User Gorcon schreibt, habe ich auch bereits öfters gehört, dass andere Anbieter Leitungen verlegen aber von "Massenhaft" ist da keine Rede. Dies ist wirklich sehr sehr Regional und begrenzt der Fall und schlussendlich hängen sie bei einem Knotenpunkt wieder bei der Telekom dran.
     
  3. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rolle Rückwärts: Ausbau VDSL statt FTTH, VDSL 100?

    Ja aber nur dei Telekom kann überhaupt gegen die Kabelnetzbetreiber anstinken. Aber eben nur mit ihrer teuer aufgebauten VDSL Technik, die aber zunehmend ins Hintertreffen gerät. Für die Mitbewerber die nur DSL 16000 anbieten kann ists egal ob der Kabelanbieter 100 MBit/s oder die Telekom 50 Mbit/s anbieten, für die Telekom hingegen die gern VDSL teuer verkaufen möchten, ist 100 MBit/s halt etwas was sie nicht bieten können. Außer per LTE mit Volumenrate und schwnakender Bandbreite je nachdem wiviel gerade auf der gleichen Basis sind.
     
  4. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rolle Rückwärts: Ausbau VDSL statt FTTH, VDSL 100?

    Ein Mitarbeiter der Mitbewerber würde es wohl genau umgekehrt sagen. Daß die Telekom aus Versehen die Leitung falsch schaltet, natürlich nur aus Versehen, kommt ja nicht so selten vor.
     
  5. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rolle Rückwärts: Ausbau VDSL statt FTTH, VDSL 100?

    Kein Provider verlegt unentgeldlich Kabel. Mal abgesehen von dem VDSL Outdoor Projekt welches die Telekom vor etlichen Jahren mal getätigt hat, verlegt auch die Telekom kein Kabel mehr was nicht bezahlt wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.