1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roland Garros in UHD bei simpliTV

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ronibald, 3. Oktober 2020.

  1. ronibald

    ronibald Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo!

    Ich dachte mir ich teste mal für 6 Monate SimpliTV.
    Und jetzt wird ja gerade Roland-Garros French Open auf UHD1 übertragen.
    Das ganze sollte dann auch über ein SimpliTV Abo laufen.
    Leider Fehlanzeige.
    Alle Sender funktionieren nur genau dieser einer nicht, er wird nicht entschlüsselt. Fehlercode E017-1.
    Habe mehrmals mit der Hotline gesprochen, leider ohne Erfolg.
    Ich selber habe einen LG OLED C9 von 2019 mit dem Originalen CI+ Kombi Modul von SimpliTV. (Softwarestand 4.9, sollte also aktuell sein)
    Mir wurde gesagt das ich eine Manuele suche starten soll, wenn ich das mache hängt sich das Modul komplett auf und es wird nichts mehr entschlüsselt.
    Das FreeTV ruckelt. Habe dazu den Fernseher paar Minuten vom Strom genommen.
    Wieder das selbe,... Ich konnte den Fehler nur beheben in dem ich ein anderen CI+Modul (HD Austria) hineinsteckte.
    Da hat dann alles wieder normal funktioniert. Danach funktioniert auch das SimpliTV Modul wieder. (mehrmals wiederholt, immer das selbe, Merkwürdig)
    Nur nicht der UHD1 genau das was ich gucken will.
    Habe bereits einen neuen Sendersuchlauf gestartet, ohne Erfolg.
    Auch einen Senderliste von USB to TV geladen, ohne Erfolg.
    SimpliTV konnte mir nicht helfen.

    Ich bin hier echt schon am verzweifeln, was passt hier nicht?

    Herzlichen Dank
     
  2. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    wirklich UHD1?

    Dachte simpliTV User bekommen über SAT und deren nationales DVB-T2 Eurosport4k frei geschalten und da drüber kann man die French Open schauen.

    Es stellt sich aber immer noch die Frage, zumindest über DVB-T2, ob die in MPEG4/H264 oder doch HEVC/H265 senden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2020
  3. ronibald

    ronibald Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    ja, man braucht nur auf die SimpliTV Homepage gehen -> SAT -> UHD
    Dort stehts,... und die Hotline hat mir das auch bestätigt,...
     
  4. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.891
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Über Sat sollte das eigentlich auf UHD1 laufen, wenn mehrere von euch in Österreich das Problem haben, dann müsste sich das deren Support mal anschauen, denn vielleicht funktioniert etwas mit deren Verschlüsselung auf UHD1 nicht (Ist ja eigentlich ein Sender von HD+ in Deutschland).

    Mit dem manuellen Suchlauf, der vorgeschlagen wurde ist es da auch nicht getan, da ist wohl der Support davon ausgegangen dass der Sender vom Fernseher nicht gefunden wurde weil er in dessen TP-Liste Fehlt, ist ja bei dir nicht der Fall, da er gefunden aber nicht entschlüsselt wird.

    Deshalb mal den Support dahingehend anrufen, dass evtl. etwas mit ihrer Verschlüsselung nicht funktioniert.
     
  5. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. ronibald

    ronibald Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe bereits mit einen Techniker geredet und auch mit dem Support.

    Bis jetzt leider ohne Erfolg.

    Funktioniert bei wenn UHD1 (Eurosport 4k) mit SimpliTV Abo Sat?

    Aber wieso hängt sich das Modul auf wenn ich einen Transponder Manual suchen lasse?

    Passiert mit einen anderen Modul nicht.

    Danke :)
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also die Simply Verschlüsselung (0x06E2 Irdeto) ist auf UHD1 aktiv.
    Es sollte eigentlich gehen
     
  8. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.891
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Speedy schau mal auf RTL UHD Austria ob da noch die SimpliTV Verschlüsselung angezeigt wird, denn du hast bestimmt auch mitbekommen dass der unverschlüsselt ist.

    Deshalb bin ich der Meinung, dass die evtl. ein allgemeines Problem haben.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja ist drauf, aber der Videostream ist ja schon rund eine Woche frei ;)

    Das ist möglich, aber ich kann das technisch nicht prüfen.
    Ich sehe nur die Verschlüsselung ist drauf, mehr nicht ;)

    Aber da er andere Sender über Simply entschlüsseln kann, scheint es zumindest bei dem Rest zu klappen.
    Ist wohl ein Thema für den Simply Support.
     
  10. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.891
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann ist bei denen die Verschlüsselung teilweise abgestürzt bzw. macht Probleme.