1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roland Berger Stiftung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von camaro, 29. April 2010.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Roland Berger Stiftung

    Handwerker sollen mit Sondergenehmigungen in die Kitas, sag mal, weißt Du garnichts was in der Stadt oder Deutschland phase ist?

    Frag wenn Du was nicht weißt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Roland Berger Stiftung

    Nein.
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Roland Berger Stiftung

    Sicher? Oder kennst du nur Mathenachhilfestundenkräfte?!
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Roland Berger Stiftung

    Für Schüler?
    Doch eher für die die es bis zum Studium geschafft haben.

    Ansonsten sollten die Neoliberalen mal ihren PC aus schalten und hinaus gehen und sich umschauen wer und wie lange da draußen das Leben am laufen hält.
    Überwiegend Frauen, Mütter, die Verkäuferinnen, Frisörinnen die bis 19Uhr arbeiten, die Kassiererinnen die bei Schlecker, dm, Rossmann bis 20Uhr arbeiten, die Verkäuferinnen in der City, Kassiererinnen in den größeren Supermärkten die bis 22Uhr arbeiten.
    Von Montag bis Samstag!
    Von der Kellnerin die bis 1Uhr arbeitet erst gar nicht zu reden.
    Wann ist die Schule nochmal zu Ende?
    Wie sollen da die Hausaufgaben beaufsichtigt werden?
    Beim REWE an der Kasse?
    Komm mir keiner mit den Ehemännern bei den Scheidungsraten in Deutschland.
    Und die Oma kann auch nicht alles richten.
    Glauben die Neoliberalen wirklich das diese Frauen genug verdienen das sie sich privat Nachhilfe leisten können falls nötig? :eek:
    Oft gehen sie abends, wie meine Schwester, noch Kellnern weil es sonst nicht reicht.
    Wenn man sich dann dieses Neoliberale Geschwätz von mehr Eigenverantwortung anhören muss, oder lesen muss "dass der Staat dem Bürger nicht auch noch den Hintern abwischt..." zweifele ich doch stark ob da überhaupt Gehirnwindungen vorhanden sind um nur das geringste soziale und gesellschaftliche Empfinden möglich zu machen. :confused:
    Oder ist Westerwelle und seine FDP zum Schluss gar ansteckend? :eek:
    Da bin ich froh das es Leute wie Roland Berger noch nicht erwischt habt und er mit seinen Millionen mehr anzufangen weiß wie noch größer, noch schneller, noch luxuriöser. :cool:
     
  5. wodim

    wodim Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Roland Berger Stiftung

    Naja, bleib mal auf dem Teppich. Wenn eine bis 22 Uhr arbeitet, hat sie nicht früh um 8 angefangen. Konkret hab ich mich z.B. neulich mit einer Friseuse unterhalten. Die arbeitet in dem Laden 3 oder 4 Tage in der Woche. Naja schön, vorher hatte sie ein gutgehendes Geschäft, das sie verkauft hat, und ihr Mann sitzt im Rollstuhl, aber das ist wohl ein anderes Thema.

    Allerdings hab ich auch schon z.B. zu einer im Supermarkt gesagt: "Nächstes Mal muss ich wohl woanders einkaufen, ich kann Frauen nicht schuften sehen." Oder: "Denken Sie auch immer dran, dass Sie für mich mitarbeiten?" An mir liegt's nicht - beschwert euch bei den Leuten in Starnberg, bei denen ich seit knapp 10 Jahren arbeitssuchend gemeldet bin - die also wohl am meisten dran interessiert sein müssten, mich als Leistungsempfänger loszuwerden. Aber in all den Jahren auch nicht eine Stelle auch nur versucht haben, mir zu vermitteln, aber meine eigenen Bemühungen um Arbeitsaufnahme (angestellt oder freiberuflich) bisher wirksam zu verhindern wussten. Und als Krönung mich auf eine "Gesundheitsstörung" untersuchen lassen wollten - dem Psychiater hab ich also logischerweise empfohlen, mal diese Leute zu untersuchen. Die mich noch überraschend besuchen mussten, um sich zu vergewissern, dass ich auch ja nicht (bezahlt) arbeite. Was ich denen hinterhergebrüllt habe, könnt ihr euch vielleicht vorstellen.

    Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und hoffe, mit den Wiederholungen niemanden gelangweilt zu haben. Ich bin's wieder mal maßlos. Das ichweißnichtwievielte Forum, in dem nur gemeckert und gejammert wird, aber wenn ich eine echte Alternative zu bieten habe - bin gespannt auf eure Ausreden. Meine seit Jahren gepflegte "Ausreden - Hitliste" umfasst inzwischen 62 Plätze (nach Blödheit gestaffelt, Platz 1 also nach wie vor unangefochten: "Ich habe keine Zeit" / Platz 2: "Ich versteh's nicht" / ...)

    Gut's Nächtle, Deutschland, penne weiter, aber ohne mich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2010
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Roland Berger Stiftung

    Zumindest Bafoeg gibt es auch für Schüler und das sogar Rückzahlungsfrei.

    Zwar nicht für die Allgemeinbildenden Schulen. Aber dafür braucht man auch kein Stipendium.