1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roku Express - Sky Ticket Live Channels

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TheRuppert, 14. Dezember 2021.

  1. TheRuppert

    TheRuppert Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Guten Morgen Forengemeinde,

    Ich spiele mit dem Gedanken meiner Schwester Sky Ticket zu schenken und habe den Fehler gemacht den Sky Ticket Stick inkl. 3 Monatsgutschein bei Mediamarkt gekauft zu haben. Den erst jetzt im Nachhinein erfahre ich das die Sky Ticket Entertain Live Sender wie Sky One usw gar nicht über den Stick gestreamt werden können. Nur die Sport Sender.

    Nun suche ich eine Alternative. Über Chromecast gehen die Live Channels aber sie nutzt ein iPhone, meine Ahnung ob das geht. Dann fiel mein Blick auf die neuen Roku Express Boxen. Sky Ticket als runterladbare App gibt's dafür ja - nur finde ich nirgends Angaben dazu ob die Live Channels gehen. Weiss das einer und kann mir das bestätigen bzw verneinen. Das wäre super.

    Herzchen dank
     
  2. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    Das ist falsch! seit gut einem Jahr sind die Live-Channel auf dem sky Ticket Stick verfügbar.

    Ausnahme sind Warner TVFilm, Serie und Comedy

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    TheRuppert gefällt das.
  3. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    Ich habe ja jede Menge technisches Spielzeug im Haus, so auch den Roku Express 4k und da ist das selbe Spiel wie beim Ticket Stick. Ist also sozusagen die selbe App

    Beim Roku Player hast du nur den Vorteil, dass es da viel mehr apps gibt

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    TheRuppert gefällt das.
  4. TheRuppert

    TheRuppert Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    13
    Danke dir für deine Rückmeldung, dann ist es ja gut das man nicht immer alles glaubt was auf irgendwelchen Internetseiten liest und lieber in Foren nachfragt. Dann wird der Stick wohl doch behalten. Vielen Dank nochmal.
     
    Seed007 gefällt das.
  5. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und gibt Sky einen Grund an für die fehlenden Warner Kanäle?
     
  6. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    wahrscheinlich fehlende Rechte für die Übertragung;)
     
  7. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aber bei Sky Q sind sie in allen Apps verfügbar.
     
  8. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    online Rechte sind eben was Anderes als lineare TV Rechte
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.526
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ist ja auch nicht so. Sonst würde die Sendergruppe ja auch nicht bei Waipu oder Zattoo enthalten sein.
    Sky will es halt nicht. Bei Sky geht es ja sogar soweit, dass auf dem einen Gerät Sky Ticket diese lineare Sendern hat und Sky Ticket auf einem anderen Gerät weniger.
     
  10. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    das ist falsch! denn die mobile Variante wie Desktop und Handy bei der die Warner Sender vorhanden sind, werden wie sky go behandelt. Die Koppelung mit dem Chromecast ist eben nur mehr oder weniger Glück, weil der Cast ohne Handy eben nicht geht. Bei der App Variante für Fernseher die auch in Tv Sticks verbaut ist, sind sie eben wegen fehlende Rechte nicht vorhanden.

    Also Merke: Mobil und TV oder Streaming Stick werden ungleich behandelt, wegen unterschiedlicher Rechtevergabe. Ob es an Warner oder an sky liegt, dass weißt weder Du noch ich... reine Spekulation also