1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rohling für BTC DRW1016IM 16x

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von RyoBerlin, 2. April 2005.

  1. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    Anzeige
    Hisen!

    kennt jemand passende Rohlinge für diesen Brenner?
    Ich schaff es irgendwie nur auf:
    Intenso DVD+RW
    http://www.intenso.de/Resources/dvdrwkls.jpeg
    zu brennen....

    Ansonsten hab ich noch folgende GEtestet:
    Woolworth SPEER - Lesbar aber Brennvorgang bricht ab (meist bei ca. 70%)
    TDK DVD+R 1-16x (DVD-R47MED) = Nicht lesbar/Nicht beschreibbar
    TDK DVD+R 1-8x (DVD+R47MEC) = Nicht lesbar/Nicht beschreibbar
    RITEK DVD-R = Nicht lesbar/Nicht beschreibbar.
     
  2. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Dortmund/NRW
    AW: Rohling für BTC DRW1016IM 16x

    Bist Du Dir sicher das der Brenner überhaupt in Ordnung ist?
     
  3. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Rohling für BTC DRW1016IM 16x

    Nein.

    Darum frag ich ja nach pasenden Rohlingen damit ich es rausfinden kann...
    Aber wenn er meine DVD+R nur bis 70% beschreibt. bereits beschriebene Lesen kann
    Und Rohlinge anderer Hersteller nichtmal lesen kann... dann weis ich auch net weiter
    vor allem weil ich vorhin eine DVD+RW gebrannt habe...
     
  4. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Dortmund/NRW
    AW: Rohling für BTC DRW1016IM 16x

    Gibts vielleicht ein Firmware Update für den Brenner,könnte helfen.Ansonsten würde ich mal sagen der Brenner ist nicht in Ordnung.Am besten wäre es Du könntest den Brenner mal in einem anderen Rechner testen um auszuschließen das es nicht an Deinem Rechner/System liegt.
     
  5. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Rohling für BTC DRW1016IM 16x

    Ist die aktuellste Firmware. die hat i sofern geholfen das er vorher keine DVD+R von mir lesen konnte die ich früher mal gebrannt hatte.

    An meinem System liegts wohl eher nicht da CD Brenner vorher ja auch lief den ich drinne hatte. Ausserdem einen anderen BTC Brenner per USB.

    Naja wenn keiner Kompatible DVD Rohlinge kennt muss ich davon ausgehen das
    1. der Brenner defekt ist
    2. keine kompatiblen Rohlinge existieren ;-)

    Hab vorhin ne andere DVD+RW gebrannt und danach war sie nicht mehr Lesbar *Grummel*

    Wollt nur sicher gehen das es nicht an den Rohlingen liegt.
     
  6. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Dortmund/NRW
    AW: Rohling für BTC DRW1016IM 16x

    Ich würde den Brenner auf jeden Fall auch mal in einem anderen Rechner testen,man weiß ja nie und Hardware ist manchmal launisch :D
     

Diese Seite empfehlen