1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rohdaten ald DVD konvertieren ??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von NickN1, 7. Dezember 2006.

  1. NickN1

    NickN1 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo Wissende !

    Habe heute meinen ersten Film via Mediaport auf den PC gezogen. Die Rohdaten betragen hierfür ca. 5, 3 GB. Auf der Platte sind noch mind. 10 GB frei. Wenn ich jetzt via Mediaport die Rohdaten als DVD konvertieren will, sagt er jedesmal "Zielverzeichnis zu klein." Was mache ich falsch, bzw. wie groß muss der Platz auf der Platte sein ??

    Gruss

    Nick
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Rohdaten ald DVD konvertieren ??

    vielleicht hat sich windows zuviel virtuellen arbeitsspeicher gesichert? könntest zumindest mal über die systemsteuerung nachsehen.

    bei mir klappt es nämlich immer, auch wenn ich erheblich weniger freien speicher auf meinem laptop habe als du.
     
  3. NickN1

    NickN1 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Rohdaten ald DVD konvertieren ??

    Hi

    Wo in der Systemsteuerung muss ich nachschauen ??

    Gruss
     
  4. Diddi100

    Diddi100 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    106
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2+, 2 TV MultyVision 32 u. 40
    AW: Rohdaten ald DVD konvertieren ??

    gelöscht
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.355
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Rohdaten ald DVD konvertieren ??

    Zum Authoren braucht man immer mindestens das doppelte an Speicherkapazität wie der Film selbst hat. Da die Daten immer erst als aufbereitete mpeg Daten temporär abgelegt werden und dann als vob ins entgültige Verzeichiss gespielt werden.
    10 GB sind damit zu wenig.

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2006
  6. NickN1

    NickN1 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Rohdaten ald DVD konvertieren ??

    Danke dafür:mad:
     
  7. NickN1

    NickN1 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Rohdaten ald DVD konvertieren ??

    Hallo

    Habe jetzt mal genügend Speicher geschaffen. Jetzt tritt folgendes Problem auf.
    Nachdem ich Quell und Zielverzeichnis eingebeben habe, legt der nur das Verzeichnis DVD mit Audio_TS und Video_TS an.
    Anschliessend bricht er aber kommentarlos ab.

    Keine Fehlermeldung , nichts. Habe schon mal Mediaport neu aufgespielt.
    Ohne Erfolg.

    Frührer hat das funktioniert.

    Grrrrrrrrrrrrrrrr

    :wüt:
     
  8. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Rohdaten ald DVD konvertieren ??

    Ich empfehle dir per ProjectX (wurde ja mit installiert) das ganze zu decodieren und dann z.B. mit Nerovison eine DVD brennen.
     
  9. NickN1

    NickN1 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Rohdaten ald DVD konvertieren ??

    Hallo

    Ich habe Mediaport installiert, ProjectX kenne ich nicht. Wo finde ich denn das.
    Frührer habe ich mit Mediaport die Daten vom S2 auf den PC übertragen und aus den Rohdaten ein DVD erstellt. Diese habe ich dann mit Nero auf DVD gebrannt

    Aber genau diese Konvertierung der Rohdaten macht er nicht mehr.


    Gruss:winken:
     
  10. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Rohdaten ald DVD konvertieren ??

    Du findes ProjectX in dem Mediaport-Ordner unter Tools/ProjectX/ und da gibt es eine Datei ProjectX.jar. Diese Datei musst du starten.
    Viel Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen