1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roesler-plant-zusaetzliche-kopfpauschale

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Satikus, 15. März 2010.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Roesler-plant-zusaetzliche-kopfpauschale

    Genau das ist der Punkt. Nach der letzten Statistik gehen die deutschen durchschnittlich 18 mal im Jahr zum Arzt, die Österreicher zB. nur 6 mal, und es wird mir hoffentlich niemand erklären wollen die medizinische Versorgung wäre in Deutschland dreimal so gut, oder?
    Ach ja, und die Österreicher waren im europäischen Vergleich übrigens auf Platz 2, alle lagen so zwischen 3 und 6, nur Deutschland bei 18. Die Frage ob das wirklich sein muss, darf durchaus gestellt werden.

    Gruß
    emtewe
     
  2. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Roesler-plant-zusaetzliche-kopfpauschale

    Aber wenn der Patient Medikamente braucht, muß er mindestens viermal im Jahr zum Arzt...
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Roesler-plant-zusaetzliche-kopfpauschale

    Es geht ja um den Gesamtdurchschnitt, da sind haufenweise Leute dabei die gehen gar nicht zum Arzt, andere dafür mehrmals pro Woche. Aber es kann doch nicht sein dass auf der ganzen Welt die Menschen weniger als 6 mal im Jahr zum Arzt gehen, und nur hier in Deutschland brauchen wir das 18 mal im Jahr.
    Und falls das so ist, und wir das wirklich brauchen, nun, dann dürfen wir uns aber auch nicht beschweren wenn wir dafür dreimal soviel bezahlen sollen wie andere.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Roesler-plant-zusaetzliche-kopfpauschale

    Muß man im Ausland wegen der Pille auch zum Arzt gehen 4x im Jahr?
    Übrigens, Anfang der 90er Jahre mußte die Frau nur 2x im Jahr dorthin.
     
  5. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Roesler-plant-zusaetzliche-kopfpauschale

    Es gibt viele Menschen welche ihre Krankheiten pflegen.
    Beispiel: Schnarchpatienten

    Legen sich x mal ins Schlaflabor, lassen sich teure Batmungsgeräte verschreiben und keiner kommt mal auf Idee diesen meißt übergewichtigen Patienten eine Diät zu verpassen. Das Übergewicht nicht gerade förderlich für das Schnarchproblem ist, das ist ja allgemein bekannt daher wäre Sparmassnahme Nummer 1:

    Ins Schlaflabor darf erst ein Kassenpatient wenn er kein auffälliges Übergewicht mehr hat. Aber nein da legen wir all die Übergewichtigen rein und zahlen für den mist ein heiden Geld.

    Das Thema läßte sich beim Augenarzt fortsetzen, welcher ein gern gesehener Gesprächpartner der Rentnerklientel ist.

    Die Problemlösung sieht aber so aus: Wir erhöhen die Beitragskosten so einfach.

    Das beste aber ist das wir schon die nächste Kostenexplosion einer Pflichtversicherung vor uns haben. Den bald gesellt sich die Pflegeversicherung dazu und auch dort werden massive Beitragerhöhungen nicht ausbleiben.
     
  6. AW: Roesler-plant-zusaetzliche-kopfpauschale

    so langsam schleicht sich hier wieder was asoziales in die Postings ein. Mal sehn über welche Bevölkerungsgruppe als nächstes hergezogen wird.
     
  7. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Roesler-plant-zusaetzliche-kopfpauschale

    Vorschlag: Bei jedem Arztbesuch wird Eintrittsgeld verlangt;), vielleicht senkt dies die Kosten...

    Einige Rentner oder auch Hartz4 Empfänger können sich noch nicht einmal leisten viermal im Jahr zum Arzt zu gehen...weil sie das Geld für die Praxisgebühr, oder für die Medikamente gar nicht haben...

    Andererseits gibt es natürlich Rentner die gehen zum Arzt, weil sie vereinsamen....das ist aber unser ureigenes deutsches Gesellschaftsproblem...
     
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Roesler-plant-zusaetzliche-kopfpauschale


    Ich hab da noch mehr Vorschläge.


    Rauchern und Alkoholikern werden direkt sämtliche Leistungen gestrichen. So wie der Dicke einfach aufhören kann sich täglich ein halbes ******* in den Rachen zu stopfen, kann der Raucher einfach aufhören zu rauchen und der Alkoholiker das Glas Wein beiseite stellen. Warum sollen wir die Allgemeinheit denen die Krebsbehandlungen, neue Lebern, Herzinfarkte zahlen?

    Weiterhin sollte auch bei psychisch kranken strenger abgewogen werden ob ein Besuch beim Psychater oder Therapeuten wirklich not tut. Vieles lässt sich doch sicher auch in Eigentherapie handlen, nicht jeder Depressive und nicht jeder etwas Gestörte muss doch gleich wöchentlich zum Doc oder groß Medikamente verschrieben bekommen.

    Wer sich beim Sport verletzt darf auch selber zahlen. Warum soll ich für den Beinbruch eines Hobby-Fussballers zahlen? Das ist alles Freizeit, sozusagen auf "eigene Gefahr".

    Und wieviel kann man bei den ganzen Schwangeren sparen? Tun die ganzen Vorsorgeuntersuchungen wirklich not? Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, warum sollte das bei der Geburt nicht auch so sein? 9 Monate warten und mal kuggn was daraus kommt und in welchem Zustand. Und muss man als Schwangere zur Geburt wirklich jedesmal ins Krankenhaus? Früher ging das doch auch anders...
     
  9. AW: Roesler-plant-zusaetzliche-kopfpauschale

    Früher? Früher wurde mit 40 verreckt...
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Roesler-plant-zusaetzliche-kopfpauschale

    Gerade dann wenn einer Psychisch labil ist würde ich denjenigen raten einen Therapeuten aufzusuchen und eher abraten eine Eigentherapie zu machen, den es gibt gerade durch unserer Stress Gesellschaft sehr viele die mit den Nerven am ende sind, und dann dringendst professionelle Hilfe brauchen, ich gebe jetzt auch zu das auch ich vor meiner Umschulung bei einen Therapeuten war und in Zukunft auch weiterhin gehen werde. Ich war zwar auch vorher skeptisch hab aber bemerkt das es ganz gut ist wenn man mit wem reden kann der zuhört. Gerade weil ich in der letzten Zeit ziemlich fertig war mit dem Nerven, erst die Arbeitslosigkeit am 14.November dann das meine Mutter kurz vor Weihnachten ins Krankenhaus kam und man ihr dort ein Bein abnehmen musste, übrigens kein Raucherbein sondern durch die Langzeitdialyse verursacht, des weiteren nicht zu wissen ob ich zur Umschulung zugelassen werde und dadurch auch die Angst vor Hartz 4. Des weiteren natürlich der Gedanken ob jetzt die Behinderung von meiner Mutter sich mit der Umschulung vereinbaren lässt.

    Wie du siehst es ist jede Menge, und nun versuche das mal in Eigentherapie zu behandeln, ich sag dir was es geht nicht, ich bin froh das ich mich dazu überreden lassen hab die Hilfe eines Therapeuten anzunehmen, und jeden anderen der auch Hilfe braucht werde ich auch dazu raten, man kann nun mal nicht alles selber machen, aber das erst zu verstehen ist für die meisten der schwerste schritt, deswegen sage ich dir eins, wer bei einen Psychiater oder Therapeuten ist, hat sich diesen Schritt sehr schwer überlegt.

    Ich hoffe das meine Offenheit bei denjenigen Ankommt die selber professionelle Hilfe brauchen.