1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RockTV 1xfrei 1xzu

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Scholli, 3. Mai 2002.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Unter der Bezeichnung RockTV ist wieder mal nichts zu sehen. Meine dbox hat mir aber unter den gleichen Daten 12054H 27500 3/4 das Program unter TST2 eingeladen. Da ist er frei zu empfangen.
    Senden die also 2x gleichzeitig, aber mit unterschiedlichen Bild-und Ton-Pids oder wie ?
     
  2. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.746
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    @Scholli:

    Kannst Du mal PIDs für TST2 hier posten? Ich finde nur die Kenning ROCK TV - aber in Seca und Videoguard verschlüsselt (seit 01.05.) *Ärger*

    MfG
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Mit Pid-Eingaben beschäftige ich mich eigentlich nicht. Habe aber die Oberflow-Software auf meiner dbox und mal im Menü unter 7 folgende Daten gefunden: Video 00A5
    Audio 0064
    Vielleiicht kannst du damit was anfangen !
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ja Roli, die Kennung bleibt auf der Oberflow-Software erhalten, auch wenn sie längst nicht mehr gesendet wird. Das find ich ein bißchen blöd.
    Es bleibt aber der Tatbestand, daß ich auf diesem Kanal RockTV noch frrreiiiiii empfange !
    Krutzitürken, kann mir das mal jemand erklären 1
     
  6. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.746
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    @Roli u Scholli: breites_ breites_

    Also, ich empfange ROCK TV nicht offen - Eure PIDs mögen ja in Ordnung sein, aber bei mir bleibt alles dunkel entt&aum

    Vielleicht fällt Euch ja noch was ein, wie man den doch noch sehen kann...

    Vor allem die Tatsache, das TELE+ diesen Kanal von Okt. 2001 bis Mittwoch (01.05.2002) offen liß, verstehe ich nicht! Der Sender ist klasse - wie z.B. Markus Kavka sagen würde: "Rock auf die Glock'!" läc

    MfG
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hallo Scholli !

    Die PIDs vom Programmplatz TST2 wären äusserst interessant... winken
    Es kommt nämlich öfters vor,dass Programme ohne Wissen der Zuschauer getestet werden,indem man einfach keine SID sendet,kein Receiver kann das Programm dann einlesen,wenn nicht zufällig jemand die PIDs findet... winken
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Danke Roger, das ist eine interessante Erklärung.
    Aber unter Video 00A5 und Ton 0064 finde ich die gleichen Pids wie auf RockTV.
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Wenn es aber denn dieselben PIDs sind,dann kann es doch nicht einmal unverschlüsselt und einmal verschlüsselt sein...
    Ist die Frequenz auch dieselbe(12054H) ??? durchein entt&aum
     
  10. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Vor geraumer Zeit hatte mir Scholli schon mal den Tipp gegeben (als Rock-TV kurzzeitig codiert war), dass auf einer zweiten Frequenz offen gesendet wird. Ich machte seinerzeit eine automatische Kanalsuche auf Hotbird und siehe da, ich konnte Rock-TV unverschlüsselt empfangen. Zur Zeit kann ich dies nicht nachprüfen, da ich im Sommer immer Probleme mit Hotbird habe, eine hohe Pappel vermasselt mir den Empfang der meisten Hotbird-Transponder. Aber versucht mal eine automatische Kanalsuche, viellicht haut es ja hin. Damals klappte es auf jeden Fall!
     

Diese Seite empfehlen