1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rockbox für MP3-Spieler

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worringer, 9. Mai 2008.

  1. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.472
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Ich habe ja den Sansa von Sandisk, bin aber mit dem Standardbetriebssystem niemals so richtig zufrieden gewesen. U.a. ist es nicht möglich über die Dateien zu steuern, sondern nur über Wiedergabelisten. Nun denn.
    Am Wochenende habe ich mir dann Rockbox [1] draufgemacht und bin begeistert! Was man damit aus dem Teil rausholt, ist schon beeindruckend. Bis hin zur Dauer und Intensität der Beleuchtung des Rads kann man alles einstellen.
    Da frage ich mich doch, weshalb die Hersteller sowas nicht in ihre Betriebssysteme packen oder die Teile gleich mit Rockbox ausliefern.

    Fazit: Absolut empfehlenswert und nicht nur für Sansa sondern auch für den iPod erhältlich.

    [1] http://www.rockbox.org/
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Rockbox für MP3-Spieler

    Schade das mein creative MP3 Player nicht unterstützt wird.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Rockbox für MP3-Spieler

    Alternativ mal den iPod in Betracht ziehen? *wegduck* :D
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Rockbox für MP3-Spieler

    was haben immer einige gegen wiedergabelisten ? es gibt nix komfortableres !
     
  5. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    618
    AW: Rockbox für MP3-Spieler

    wenn ich es richtig gelesen habe, wird mein iPod-touch auch nicht unterstützt. Ist aber auch nicht tragisch, da ich gerne mir Wiedergablisten arbeite
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Rockbox für MP3-Spieler

    Beim Sandisk macht das nicht wirklich Spass.

    @Worringer

    Danke für den tollen Hinweis. ;)
    Kannte ich noch garnicht.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Rockbox für MP3-Spieler

    kann ich nix zu sagen. aber beim ipod funktioniert das gut.
     
  8. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.472
    Ort:
    Köln
    AW: Rockbox für MP3-Spieler

    Vollkommen korrekt. Von der Einschränkung Videos nur über das Sandisktool auf das Teil zu bekommen, ganz zu schweigen.

    Kein Problem. Wichtig ist aber, daß die Rockbox zur Zeit nur auf den Spielern der e-Reihe von Sansa laufen, die die Hardwareversion 1.0 haben. Steht aber alles gut und einfach erklärt auf der Rockboxseite.

    Durch Rockbox wird aus dem Sansa richtig was rausgeholt. Der Sansa ist ohnehin die einzig ernstzunehmende Alternative zum iPod.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Rockbox für MP3-Spieler

    Nein, den habe ich absichtlich nicht gekauft, da man von diesme die Titel nicht mehr herunterladen kann.

    Wiedergabelisten brauche ich auch nicht, wäre aber möglich diese zu erstelllen (aber wozu?!)
     

Diese Seite empfehlen