1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rock am Ring 2014

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von stef5, 5. Juni 2014.

  1. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.008
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ab heute überträgt EinsPlus (HD) Rock am Ring täglich ab 18 Uhr 4 Tage lang, einen Tag länger als sonst:

    Im Livestream und im Fernsehen: Rock am Ring 2014 - RaR | EinsPlus.de

    Über das Programm soll teilweise ein Voting entscheiden...
    Gibts noch mehr Liveübertragungen? :confused:
     
  2. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.236
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rock am Ring 2014

    Im EPG steht, dass ein alternativer, zweiter Livestream angeboten wird.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rock am Ring 2014

    Linkin Park dieses Jahr auch komplett live und nicht nur 3 Lieder wie beim letzten Mal. :)
    Bleibt zu hoffen, dass sie das Ganze nicht wieder mit Social Media-Quatsch komplett vollmüllen. Da ist EinsPlus ja immer sehr gerne dabei... :rolleyes:
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rock am Ring 2014

    Diese Twitter Einblendungen gehen mir tierisch auf die Nerven. Vor allem ist es immer der gleiche inhaltslose Quatsch: "Ich will auch dahin", "Band XY ist voll geil", "Meine Nachbarn müssen jetzt XY hören ob sie wollen oder nicht".

    Hätte ich einen Twitter Account würde ich mal schreiben "Wäre jetzt auch lieber bei RaR, dann müsste ich nicht die ganze Zeit den Unsinn anderer Leute lesen #nervig". Aber extra dafür melde ich mich jetzt nicht bei Twitter an...
     
  5. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rock am Ring 2014

    Ich finds schade, dass es Rock am Ring zum letzten Mal am Nürburgring gibt - das Festival gehört da hin und was denkt sich der neue Eigentümer eigentlich mit diesem komischen neuen "Grüne Hölle"? Auch wenn Rock am Ring 2015 aus NRW oder sonstwo kommt, das wird zum 30. Jubiläum bestimmt besser besucht und gefeiert werden, als das andere, was man da am Ring vor hat.

    Und ich schaue auch schon seit 18:00 Uhr zu und der Twitter Kram geht mir auch auf die Nerven - ABER wenigstens zeigt man Rock am Ring in HD und im Vollbild und nicht verkleinert wie mans beim Eurovision Song Contest gemacht hat.

    Gibts denn von Rock am Ring nicht irgendwo einen Live-Feed?

    Am liebsten wärs mir sowieso, wenn man das Festival über Sky buchen könnte, also so ein durchgehendes Live-Angebot, wie man es während der French Open bei EuroSport 360HD oder der Bundesliga bei Sky Bundesliga HD 1-8 oder so hat.

    - RaR 01 - Main
    - RaR 02 - Centerstage
    - RaR 03 - Alternastage
    - RaR 04 - Clubstage

    und das alles in schönstem HD, Dauer-Übertragung von 14:00 Uhr - 4:00 Uhr durchgehend LIVE und ohne Twitter und anderes Social Media Gedönse, das wäre mir 25 oder 30 € für son Ticket schon Wert.
     
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    3.342
    Zustimmungen:
    737
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Rock am Ring 2014

    Liebe Güte. Alles Salzsäulen bei Maiden im Publikum. :( Naja, als Metal Fan würd ich auch NIE zum RaR fahren!
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rock am Ring 2014

    Wer weiß, was alles hinter diesen Verträgen steckt. Lieberberg hat bei der ganzen Nummer bestimmt auch gut kassiert und konnte den Leuten vom Ring sicher auch mittlerweile auf der Nase rumtanzen. Man müsste halt wissen, wer wie viel ausgegeben und eingenommen hat, um sich ein Urteil darüber bilden zu können, ob die Forderungen vom Ring gerechtfertigt waren oder nicht.

    Möglicherweise einigt man sich ja irgendwann wieder. Denn ein "Rock am Ring" ohne Ring ist halt nicht das gleiche. Und selbst wenn das "Grüne Hölle"-Festival eine 1:1 Kopie von "Rock am Ring" wäre - es wird trotzdem nie das legendäre RaR werden, solange es nicht auch so heißt. ;)
     
  8. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rock am Ring 2014

    Naja nächstes Jahr ist es ja sehr wahrscheinlich in Mönchengladbach ;) Nur noch 10km von mir weg. Der Vorteil: Ich kann mitm Fahrrad hin.
     
  9. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rock am Ring 2014

    Sehe ich auch so, ich rechne jedenfalls damit, dass man Rock am Ring zum 30. Bestehen auch dementsprechend groß aufziehen wird und dass "Grüne Hölle" am Ring dann dadurch auch ein paar Besucher weniger haben könnte, als das eigentliche Rock am Ring.

    Aber interessant wird es, von den Übertragungsrechten her. Wer zeigt dann 2015 was? Momentan hat der SWR ja die Komplettrechte an Rock am Ring und man zieht das auch dementsprechend groß auf, sodass man sogar auf ner UKW Frequenz und überall per DAB+ ein extra "SWR3 Rock am Ring Radio" gestartet hat und egal wer spielt überall hängen ja auch megafett die SWR3 Logos rum :D

    Wird der SWR Rock am Ring 2015 auch noch übertragen, wenn es in NRW oder sonstwo statt findet? oder gehen dann die Rechte an den WDR und es kommt auf eins|festival ?
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.193
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Rock am Ring 2014

    Dann kehrt das Festival wieder zurück nach Hause. ;)

    Der WDR hatte das ja jahrelang übertragen - und zwar ohne diesen ganzen @-Müll - bis der SWR meinte, der WDR dürfe nicht mehr aus seinem Sendegebiet berichten.
     

Diese Seite empfehlen