1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Rock am Ring" 2010 live bei EinsPlus

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Berliner, 27. April 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    "Eins Plus" wird dies Jahr zum Jubiläum von RaR erstmals die wichtigsten Auftritte auf beiden Hauptbühnen an allen 4 Tagen live und in voller Länge in 5.1 Sound zeigen. Hier mal eine Übersicht der Centerstage, was da nun konkret gezeigt wird bleibt abzuwarten, vermutlich aber das meiste hier Aufgezählte.

    Quelle: Rock am Ring + SWR

    Centerstage 03.06.

    Kiss
    noch nicht bekannt

    Centerstage 04.06.

    Rage Against The Machine
    Jay-Z
    Slash
    Airbourne
    noch nicht bekannt
    Halestorm

    Centerstage 05.06.

    Muse
    30 Seconds To Mars
    Gossip
    Wolfmother
    Gogol Bordello
    Dizzee Rascal
    We Are The Fallen

    Centerstage 06.06.

    Rammstein
    Rise Against
    Cypress Hill
    Bullet For My Valentine
    Pendulum
    Five Finger Death Punch

    „Rock am Ring LIVE“ bei Eins Plus:

    * Do, 03.06.2010: 21.25 – 00.00 Uhr
    * Fr, 04.06.2010: 17.45 – 03.00 Uhr
    * Sa, 05.06.2010: 17.30 – 03.00 Uhr
    * So, 06.06.2010: 17.00 – 03.00 Uhr
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2010
  2. Aissurob

    Aissurob Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    4.501
    Zustimmungen:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Rock am Ring" 2010 live bei EinsPlus

    Bin zwar vor Ort, aber der Rekorder freut sich schon. KISS, Jay-Z, Sportfreunde und Jan Delay kommen übrigens auf MTV. Rage würde ich sehr gern aufnehmen, aber ich glaub nicht das die sich übertragen lassen.
     
  3. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Rock am Ring" 2010 live bei EinsPlus

    Also wenn ich an den Ring fahre, dann ausschließlich um Racing zu sehen. :winken:
    Aber für Rock-Fans natürlich eine tolle Sache. 5.1 Sound ist Hammer. :winken:
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: "Rock am Ring" 2010 live bei EinsPlus

    So wird das nichts mit den Digitalsendern der ARD. Warum werden die Sender nicht konsequent nach Thema/Zielgruppe programmiert? Der Großteil der Pop-/Rock-/Junge-Zielgruppe-Programme läuft im WDR-Sender Einsfestival, nur weil RaR zufällig im SWR-Gebiet stattfindet, kommt es im SWR-Hausfrauen-/Service-/früher-hieß-ich-EinsMuxx-und-hatte-besseres-Programm-Sender EinsPlus.
     
  5. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Rock am Ring" 2010 live bei EinsPlus

    Das heißt nicht "Hausfrauen-/Service-/usw-Sender" sondern "Brutzel-/Hüft-OP-/Schöne-Landschaft-hier-Sender".

    Vom New-Pop-Festival wurde im vergangenen Jahr doch auch ausführlich berichtet.

    Und sei doch froh daß es endlich mal einen einzigen Grund gibt überhaupt diesen Kanal einzuschalten. Leider ist der auch zwangsweise im DVB-T-Bouquet enthalten. Ich bedauere diese Platzverschwendung immer sehr.
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: "Rock am Ring" 2010 live bei EinsPlus

    Und das war nicht weniger schlecht programmiert.

    Das ist aber Wasser auf die Mühlen aller Kritiker der ARD/GEZ, die die Digitalsender als überflüssige Gebührenverschwendung bezeichnen. Und in diesem Fall ist es so, denn in der aktuellen Form wäre die Abschaltung von EinsPlus kein Verlust, fast alle Programme laufen auch im Ersten bzw. in Dritten. RaR könnte bei Einsfestival bzw. im SWR laufen.
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.438
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Rock am Ring" 2010 live bei EinsPlus

    Klasse! Danke EinsPlus! :):) Kann man das nicht noch als Showcase auf dem HD-Promokanal zeigen? ;)
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Rock am Ring" 2010 live bei EinsPlus

    Zufällig ist gut :D, RaR fand schon immer in der Eifel statt ;)

    Und EinsPlus wird mehr oder minder vom SWR betrieben, daher läuft das nicht auf dem WDR Sender 1Festival. Wäre sowieso nur ein Gewinn gewesen, wenn 1F in HD senden würde.
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Rock am Ring" 2010 live bei EinsPlus

    Weil völlig unflexible Bürokraten die Hosen anhaben. EinsPlus wird zwar vom SWR verantwortet, aber hier zählt die Verwaltungszuordnung offensichtlich mehr, als Sinn und Verstand. Natürlich wäre EinsFestival die einzig sinnvolle Wahl. Aber was willst du machen.
     
  10. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Rock am Ring" 2010 live bei EinsPlus

    Wo kommt eigentlich das "die wichtigsten Auftritte auf beiden Hauptbühnen an allen 4 Tagen live und in voller Länge in 5.1 Sound zeigen" her?

    Laut einsplus- Homepage zeigen die nur "Interviews, Backstage-Berichte und Konzertausschnitte vom Nürburgring in Echtzeit".

    Von live und in voller Länge oder gar 5.1 sehe ich da gar nichts.
     

Diese Seite empfehlen