1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ROCK AM RING 2008 - 06. bis 08.06

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von stoni 3:16, 11. März 2008.

  1. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    5.291
    Ort:
    Heppenheim
    Technisches Equipment:
    SKY 2TB Festplattenreceiver
    Ariva Ferguson TT
    Panasonic Full-HD TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da wir dieses Jahr mal wieder zu Rock am Ring fahren werden, dachte ich, das wäre doch mal ein gutes Thema um vorab darüber zu philosophieren ;)

    Hier mal ein paae Infos dazu:

    Populärste deutsche Festivals mit Hammerprogramm
    Heimspiele für Metallica und die Toten Hosen
    Rage Against The Machine sind zurück!


    Ring frei für Rock am Ring 2008. Deutschlands populärste Rockfestival geht mit einem Hammerprogramm an den Start. National und international wird vom 6. bis 8. Juni auf dem Nürburgring in der Eifel das Feinste und Furioseste geboten, was in der Live-Musikszene derzeit verfügbar ist. Mit Metallica und den Toten Hosen kehren zwei Giganten an die Stätten ihrer größten Erfolge zurück. Rage Against The Machine sind der dritte Headliner im Bunde, die damit nach langer Abstinenz an ihre legendären Auftritte bei den Festivals in den Jahren 1994, 1996 und 2000 anknüpfen werden.

    Das Line-up zeigt schon früh erneut die Dimensionen von Ring und Park auf, die im Vorjahr bereits im Vorverkauf ausverkauft waren und mit mehr als 150.000 Besuchern eine Schallmauer durchbrachen. Schon jetzt sind u.a. die Sportfreunde Stiller, Nightwish, Motörhead, Babyshambles, Bullet For My Valentine, In Flames, Dimmu Borgir sowie The Hellacopters bestätigt.

    Weitere prominente Festivalteilnehmer, die zu den rund 85 Bands auf drei Bühnen gehören, werden in Kürze bekannt gegeben. Fußballfans müssen nicht auf die Spiele der Euro 2008 verzichten, die ihnen auf Großleinwänden in Public Viewing Areas gezeigt werden.

    Line up Stand 04.03:
    36 Crazyfists
    Against Me!
    Alter Bridge
    Babyshambles
    Bad Religion
    Bedouin Soundclash
    Black Tide
    Booka Shade
    Bullet For My Valentine
    Chris Cornell
    Coheed & Cambria
    CSS
    Culcha Candela
    Danko Jones
    Die Toten Hosen
    Dimmu Borgir
    Disco Ensemble
    Disturbed
    El*ke
    Fair To Midland
    Fettes Brot
    Fiction Plane
    Filter
    High On Fire
    HIM
    Hot Chip
    In Case Of Fire
    In Flames
    Incubus
    Jimmy Eat World
    Joe Lean & The Jing Jang Jong
    Johnossi
    Jonathan Davis
    Justice
    Kate Nash
    Kid Rock
    Kill Hannah
    Lostprophets
    Masters Of Reality
    Metallica
    Motörhead
    Nightwish
    Oomph!
    Opeth
    Pete Murray
    Queens Of The Stone Age
    Rage Against The Machine
    Roisin Murphy
    Rooney
    Rose Tattoo
    Saul Williams
    Serj Tankian
    Silverstein
    Simple Plan
    Söhne Mannheims
    Sonic Syndicate
    Sportfreunde Stiller
    Stereophonics
    The Cavalera Conspiracy
    The Fratellis
    The Futureheads
    The Hellacopters
    The Prodigy
    The Streets
    The Verve
    Turisas
    u.v.a.


    Fett habe ich mal die Band markiert die ich auf jeden Fall gerne sehen würde, je nach Möglichkeit natürlich. Das EM Spiel Deu-Polen schaue ich mir am Sonntag natürlich auch an :cool:
    Wir werden wahrscheinlich zu 6. hinmachen, 4 haben die Karten bereits schon :winken:
     
  2. superchango

    superchango Guest

    AW: ROCK AM RING 2008 - 06. bis 08.06

    Meine Güte, ich habe gerade mal von 13 Bands gehört. Nicht dass ich von allen auch schon Musik gehört hätte. Eine einzige Band habe ich auch schon live gesehen. Ich glaube ich werde alt :D

    Und Pete Doherty darf mit den Babyshambles aufs Festland? Tut ihr mir einen Gefallen und behaltet in dort. Danke! :D
     
  3. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    AW: ROCK AM RING 2008 - 06. bis 08.06

    Rock am Ring würde mich schon reizen. Insbesondere wenn ich mir die Bands angucke die auftreten. Zu den von dir fett markierten, würde ich mir noch gerne Serj Tankian, Lostprophets, Incubus ansehen. Abolutes Highlight wären RATM und Metallica.

    Ob ich mir allerdings diesen weg antue, weiß ich noch nicht, glaube aber eher nicht.
     
  4. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    5.291
    Ort:
    Heppenheim
    Technisches Equipment:
    SKY 2TB Festplattenreceiver
    Ariva Ferguson TT
    Panasonic Full-HD TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: ROCK AM RING 2008 - 06. bis 08.06

    Muss gestehen das ich die 3 Bands von Dir nicht kenne, aber wenn´s vom Plan her passt würde ich da auch mal hingehen.

    Wegen weitem Weg.
    Wie weit hättest Du denn zu fahren?
    Bei uns sind es so um die 90 bis 120 MInuten, wobei wir 2 mal leute einsammeln müssen.
     
  5. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    5.291
    Ort:
    Heppenheim
    Technisches Equipment:
    SKY 2TB Festplattenreceiver
    Ariva Ferguson TT
    Panasonic Full-HD TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: ROCK AM RING 2008 - 06. bis 08.06


    Falls es Dich tröstet, vom Namen kenne ich auch nur 17 :D

    Aber die reichen mir schon :winken:
    Zudem ist das beste ja das Drum herum...
    Diesmal ja sogar mit "Public-Viewing EM" :cool:
     
  6. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    AW: ROCK AM RING 2008 - 06. bis 08.06

    Bei mir wären es ca. 200 Kilometer und ca. 120-140 Minuten Fahrtzeit.

    Weißt du zufällig, ob es Tageskarten geben wird?
     
  7. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    AW: ROCK AM RING 2008 - 06. bis 08.06

    Oh Mann, ich war auf dem ersten Rock am Ring '85, damals mit Foreigner, U2, Westernhagen, G.Nannini, Saga, etc.

    Hat sich viel verändert seit damals.

    Die Hosen kann ich auch jedem Live empfehlen.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: ROCK AM RING 2008 - 06. bis 08.06

    was haben denn HOT CHIP da zu suchen ? und FETTES BROT passen da auch nicht wirklich hin !
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: ROCK AM RING 2008 - 06. bis 08.06

    Für mich ist da nichts dabei.
     
  10. superchango

    superchango Guest

    AW: ROCK AM RING 2008 - 06. bis 08.06

    Public-Viewing: Kommt davon wenn man kein Englisch kann :D In England würde man das so inpertieren, dass man sich da das "Public" in Ruhe anschauen kann.

    Auf Deutsch heißt das wohl, dass es die Möglichkeit gibt Fußball zu gucken.
     

Diese Seite empfehlen