1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ROC | Race Of Champions 2010 | Live bei sky!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mag23580, 5. November 2010.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: ROC | Race Of Champions 2010 | Live bei sky!

    Wobei RTL natürlich mehr Geld zur Verfügung hat als Sky, mit dem Werbeverkauf sehr gut verdient und ebenso sehr gute Kontakte zu Herrn Ecclestone pflegt. Wenn nicht sogar intensivere als die Beziehung Ecclestone-Sky.
    RTL ist ja auch nochmal eine Ecke länger im Geschäft als DF1/Premiere/Sky.

    Bei RTL mache ich mir eigentlich recht wenig Sorgen bzgl. der Verlängerung. Und einfach so wird Ecclestone die Jungs von RTL zugunsten von Sky nicht "rauswerfen". Zu gut sind die dortigen Beziehung und zu unsicher Skys finanzielle Zukunft, sodass es Ecclestone wagen könnte die F1 im deutschen PayTV verschwinden zu lassen. Zumal das sowieso kaum vorstellbar ist - Deutschland ist eine der wichtigsten Nationen für den Formel1-Zirkus und wird daher zwangsweise schon im FreeTV vertreten sein. Alles andere wäre für mich nicht nachvollziehbar, so schön es auch für die Sky-Zuschauer wäre.
    RTL wird an den Tisch müssen, das stimmt, aber wenn RTL die Rechte erneut haben will, dann werden sie diese auch zu 100% bekommen. Egal was Sky sagt - außer Sky zahlt den Preis von RTL mit und das können sie nicht.

    Das Sky eventuell den HD-Feed exklusiv bekommt, mag ja sein, aber garantiert nicht die gesamte F1.
    Aber erstmal muss Sky ja überhaupt verlängern, bevor man über solche Themen grübelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
  2. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ROC | Race Of Champions 2010 | Live bei sky!

    @Bastiii

    Also ich denke auch das Bernie die F1 im Free-TV lässt allein Mercedes will das sonst zahlen die Sponsoren nix wenn das deutlich weniger Leute sehen. Aber finde weiter das 3 oder 4 Rennen von 20 exclusiv bei Sky laufen könnten. Ich bin sicher das das würde Abonnenten bringen. Es gibt sicher einige die schauen seit 1991 fast jedes Rennen bei RTL und das zum ersten mal seit 20 Jahren ein Rennen nicht bei RTL läuft ist auch ein kleines Novum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: ROC | Race Of Champions 2010 | Live bei sky!

    Natürlich könnte SKY das!
    Rupert muss doch nur mal niessen, dann fliegen die Blankochecks nur so durch die Gegend.

    Das ist natürlich übertrieben formuliert...

    Für Murdoch wäre der Betrag nichts besonderes - erst rech nicht, wenn man dadurch exklusiver wird.
    Die Werbekunden müssen damit auch klarkommen.
    Wie sieht es dann da im Ausland mit F1 im Free TV aus?
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: ROC | Race Of Champions 2010 | Live bei sky!

    Sowohl in Italien als auch in England gibt es die Formel 1 nur noch im Free TV.
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: ROC | Race Of Champions 2010 | Live bei sky!

    Das ROC kann man sogar über Sky Select für 5 € buchen.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: ROC | Race Of Champions 2010 | Live bei sky!

    In England bekommt der Zuschauer wenigstens was geboten. Bei RTL gibt es keine zusätzlichen Feeds, dafür viel Werbung und Heiko Waßer.
     
  7. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: ROC | Race Of Champions 2010 | Live bei sky!

    So... schaue mir heute auch das Race of Champions an ;)

    Edit: Morgen ;)
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: ROC | Race Of Champions 2010 | Live bei sky!

    Die Auslosung für das Einzelturnier.
    Es wird diesmal anscheinend nach Gruppensystem und nicht mehr ausschließlich im KO-Modus gefahren wie früher.


    • Gruppe A:
      Sébastien Loeb
      Heikki Kovalainen
      Jeroem Bleekemolen
      Bertrand Baguette

      Gruppe B:
      Tom Kristensen
      Andy Priaulx
      Mick Doohan
      Travis Pastrana

      Gruppe C:
      Sebastian Vettel
      Carl Edwards
      Felipe Alberquerque
      Tanner Foust

      Gruppe D:
      Michael Schumacher
      Alain Prost
      Jason Plato
      Alvaro Parente
     
  9. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ROC | Race Of Champions 2010 | Live bei sky!

    Und hier die Sendezeiten fürs Wochenende:

    Samstag, 27. November 2010:
    18.30 - 22.30: live Nationenwertung (Sky Sport HD2, Sky Sport 2; Kommentar: Jacques Schulz, Experte: Marc Surer)
    20.45 - 22.45: "Samstag live" (Sky Sport HD1, Sky Sport 1)
    23.00 - 00.30: "Das aktuelle Sportstudio" (ZDF)

    Sonntag, 28. November 2010:
    10.30 - 12.30: Wiederholung "Samstag live" (Sky Sport HD2, Sky Sport 2)
    12.30 - 16.30: live Einzelwertung (Sky Sport HD2, Sky Sport 2; Kommentar: Jacques Schulz, Experte: Marc Surer)
    16.05 - 17.00: ROC, Aufzeichnung aus Düsseldorf (ZDF)
     
  10. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ROC | Race Of Champions 2010 | Live bei sky!

    Na super, an beiden Tagen für mich nur in SD...