1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Robin Hood

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mesh, 22. Mai 2005.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Anzeige
    Gestern Mittag kam der Klassiker "Robin Hood" aus dem Jahr 1938. Ich sofort meine DVD schön mit Cover bedruckt, DVD-Recorder programmiert und los gings und dann?

    Super toll, eine nette Stimme in Hörspielqualität läuft neben bei mit. Die ganze Aufnahme umsonst. Wieso kommt denn das vor?

    Für wenn ist denn das? Für Blinde? was haben die davon? ich weiß ja nicht, aber.....

    Ich bin echt sauer, was kann man denn da machen? Habe dann auf meiner D-Box rumprobiert und wenn ich dann auf Mono gegangen bin, dann war es weg. Aber die Aufnahme war futsch.

    Wie kann man denn sowas im vorraus sehen und dagegen machen?
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: Robin Hood

    Den Film habe ichg estern nicht gesehen, aber was Du schriebst klingt nach eine Audiodeskription für Blinde.

    Es gibt zur Zeit nur wenige Sender, die so senden:

    • ARD
    • Bayrisches Fernsehen
    • MDR
    • Westdeutsches Fernsehen
    Diese Seder nutzen Links und Rechts des normalen Sterosignales. Dadurch muss der Empfänger umgeschaltet werden um einen Ton korrekt zu hören. Anderes sieht es bei folgenden Sendern aus:
    • ARTE
    • ZDF
    Diese haben eine zweite Tonspur, auf der dann die Audiodeskription gesendet wird.

    Mögliche Termine zu solchen Filmen findet man z.b. auf den Senderseiten oder in den Programmzeitungen.

    whitman
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Robin Hood

    Sagt mal Leute, ist das eigentlich so schwer zu kapieren, dass derartige Beiträge mit "Film- und Fernsehtipps" mal eben rein gar nix zu tun haben?

    Auch diesmal verschiebe ich das Thema ins allgemeine Fernseh-Forum. :rolleyes:
     
  4. today

    today Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Robin Hood

    Hi,
    ich habe mir die linke Tonspur kopiert und dann damit die Rechte mit dem Gequatsche ersetzt, funktioniert super.

    Grüße,
    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen