1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Robert Enke Biografie sehr zu Empfehlen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von FilmChecker1985, 27. September 2010.

  1. FilmChecker1985

    FilmChecker1985 Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport
    Anzeige
    Auch wenns hier ungewöhnlich ist, möchte ich mal hier nen Buch empfehlen, und zwar von Ronald Reng die Robert Enke Biografie, von der heute einige Seiten in der Bild nachzulesen waren. Ein schwer ergreifendes Buch, ich musste nach den ersten Sätzen schon weinen, weil sich so unglaublich gut in die Person hineinversetzen, hab zwar nur wenig gelesen, habs aber sofort bestellt.

    Finde dieses Buch sollte einigen die in ähnlichen Situationen sind (Depression, Arbeitslosigkeit, Suizidgedanken) Mut machen, sich Hilfe zu besorgen, bevor es zu spät ist.

    Also Daumen hoch für dieses tolle Buch über einen überragenden Menschen und Sportsmann, der viel zu früh gestorben ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  2. 1Live

    1Live Guest

    AW: Robert Enke Biografie sehr zu Empfehlen!

    Wann kommt das Buch den raus?Bei Amazon steht noch kein Termin.
     
  3. AW: Robert Enke Biografie sehr zu Empfehlen!

    Du meinst Ronald Reng!
     
  4. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital HD Premium
    MDCC Digital Familie

    Kaon HD Receiver
    AW: Robert Enke Biografie sehr zu Empfehlen!

    Viel zu früh gestorben ??
    Sorry aber der hat sich das Leben genommen. Nix mit zu früh gestorben.
     
  5. jelle1991

    jelle1991 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Robert Enke Biografie sehr zu Empfehlen!

    Wieso hat der sich umgebracht?
    Eventuell keine Lust mehr auf Menschen gehabt die andere nur auf ihre Produktivität reduzieren?

    Man muss sich nur mal anne will vom letzen sonntag angucken.
    Wie menschenverachtend da alle über hartz4 Empfänger geredet haben.

    Man muss sich doch nur mal den Pfarrer anhören der meinte der Mensch ist nur zum Arbeiten geboren.
     
  6. FilmChecker1985

    FilmChecker1985 Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport
    AW: Robert Enke Biografie sehr zu Empfehlen!

    Vielleicht wegen Menschen wie dir, dieser Mensch war krank, und Depression ist genauso ne Krankheit wie Krebs oder Aids
     
  7. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital HD Premium
    MDCC Digital Familie

    Kaon HD Receiver
    AW: Robert Enke Biografie sehr zu Empfehlen!

    Wegen mir, aber sonst gehts dir noch gut oder was.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.851
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Robert Enke Biografie sehr zu Empfehlen!

    Bei Menschen die an schweren Depressionen leiden und sich dadurch das leben nehmen, sollte man nicht mehr von Selbstmord reden...
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.851
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Robert Enke Biografie sehr zu Empfehlen!

    Natürlich ist das tragisch was mit Robert Enke passiert ist, das aber jetzt jemand mit dem Leid eines Menschen Geld machen will, finde ich absolut abartig. Mir tuts Leid für seine Frau und seine Kinder, die jetzt das Ganze wieder durchmachen müssen. Man muß nicht über alles und jeden ein Buch schreiben.

    Man sollte die Toten ruhen lassen. Aber heutzutage Pietät zu verlangen, ist wohl ziemlich altmodisch geworden und zu viel verlangt.
     

Diese Seite empfehlen