1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Robbie Williams live !

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 20. Oktober 2009.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.893
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Weltweit für 200 Kinos wurde soeben das Robbie Williams Konzert auf 1°W und 5°W live und unverschlüsselt gesendet. Eine sehr, sehr gute HD-Qualität mit 5.1-Ton (13,7 Giga für 95 Min.) . Ich konnte die Übertragung komplett in dieser Qualität mitschneiden.
    Wer nicht dieses Glück hatte, kann auf BBC HD Ausschnitte daraus um 0.20 Uhr sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  2. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Robbie Williams live !

    Glückwunsch Scholli, hast Du den Feed selbst gefunden?

    Ich hätte mich sehr gefreut, wenn Du uns die Empfangsdaten um 21:00 verraten hättest. So blieb mir nur die Möglichkeit die Zusammenfassung auf BBC HD (inkl. Tonproblemen) anzusehen.

    Da es sich gestern um das erste Konzert der Electric Proms 2009 handelte und heute abend das nächste Konzert ist, besteht vielleicht die Möglichkeit diesen Feed auch zu empfangen.

    Von allen Konzerten interessiert mich am meisten das von Shirley Bassey am Samstag.

    Ergänzung

    Habe mal die Daten aus einem anderen Forum geklaut:

    Intelsat 10-02 / Thor 2-3-5 (0.8°W)
    Frequency: 11468 - Pol: V - SR: 12890 - FEC: -
    Transmitted in: MPEG-2 4:2:0 (PAL)
    Robbie Williams in Concert(hdtv)

    Atlantic Bird 3 (5.0°W)
    Frequency: 11501 - Pol: H - SR: 12890 - FEC: -
    Transmitted in: MPEG-2 4:2:0 (PAL)
    Robbie Williams in Concert(hdtv)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2009
  3. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.893
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Robbie Williams live !

    Also, das ist ja ein Ding ! Beide von Axel angegebenen Feeds waren bereits um die Mittagszeit zu Testzwecken für jeden HDTV-Anfänger in seiner guten Stube mit "einem nassen Strick" zu empfangen. Ich hatte zwar auch ein kleines Problem, da ich am abend gar nicht in meinen eigenen 4 Wänden war, aber selbst mit der "Fremdtechnik" eines Kumpels gelang mir pünktlich um 20.45 Uhr MEZ eine fehlerfreie Aufzeichnung.
    Nur meinen PC und dieses Forum hatte ich nicht zur Verfügung. Sonst hätte ich das hier auch schon vorher gemeldet.
    Tut mir leid Axel !
     
  5. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Robbie Williams live !

    moin,


    öhm... hüstl... meldest du dich mal bei mir? :D:D:D
    *ganzliebguck*

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  6. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Robbie Williams live !

    @Scholli

    Ist ja nicht deine Schuld, dass ich zu blöd bin ;)

    Die Empfangsdaten (siehe oben) wurden im Nachtfalke-Forum gestern um 20:46 gepostet. Hätte ich bloß dort mal vorbeigeschaut.

    Das in diesem Forum niemand den Feed gemeldet hat, entäuscht mich ein wenig, da es hier auch einen DXer-Bereich gibt.

    Welches Forum kannst Du mir bitte empfehlen, dass solche HDTV-Feeds schon sehr füh postet (damit ich nächstes mal auch dabei bin)?
     
  7. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Robbie Williams live !

    ja wo wohl DXtv ;-)
     
  8. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Robbie Williams live !

    Danke für das Offensichtliche. Habe mich so eben dort registriert. Dort gab es die Daten schon um 14:00.

    Warum hat keiner die Daten hier gepostet?
     
  9. Hugendubel

    Hugendubel Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Robbie Williams live !

    ... läuft jetzt gerade auch auf 28.2E "Stream 1"
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.893
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Robbie Williams live !

    ...und am 7.11.2009 wohl auch im ZDF.Aber sicherlich nicht auf dem HD-Kanal. Dazu ist man sicherlich nach wie vor nicht flexibel genug.
     

Diese Seite empfehlen