1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Robbenmassaker

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von griesgram73, 1. April 2008.

  1. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel
    Anzeige
    AW: Robbenmassaker



    ja genau, das ist auch so eine Sache
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Robbenmassaker

    Kinders, das ist doch was völlig anderes und auch wirklich verwerflich!

    Hier geht es doch um die anhaltende Versorgung mit Fisch. Stellt euch mal das Massaker bei Nordsee vor, wenn da plötzlich um den letzten Fisch gebalgt wird.

    Außerdem, die Natur regelt alles, hat sie schon immer gemacht? Na schönen Dank haste mal eine Robbe verhungern sehen, die dann bei lebendigen Leib, völlig geschwächt von den Möwen stückchenweise zerpickt wird? Da ist ein Schlag mit dem Knüppel wohl angenehmer.

    Außerdem haben dann alle anderen Robben genug Nahrung, sind glücklich und haben immer fette Bäuche.
    Besser als den langsamen, qualvollen Hungertod zu sterben, oder?!
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Robbenmassaker

    @Humax: Meinst Du, man sollte in Afrika auch aus humanitären Gründen helfen, auf diese Weise den Hunger zu bekämpfen?
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Robbenmassaker

    Was meinst Du? Den afrikanischen Robbenbestand reduzieren?
    Oder redest Du vielleicht von etwas völlig anderem?
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Robbenmassaker

    Was für die Robben gut ist, kann doch auch den Schwarzen helfen. Oder verstehe ich Dich falsch?
     
  6. AW: Robbenmassaker

    ???
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Robbenmassaker

    Schönen Tach atze:)

    Es wird der Bestand nur soweit reduziert, wie der Fischbestand nicht mehr in Gefahr geraten kann.
    Kleine weiße Robben sind dabei ausgenommen und die Anzahl ist halt extra von der kanadischen Regierung festgelegt, so ist doch allen geholfen, oder?!
     
  8. AW: Robbenmassaker

    Grüezi.:)

    Ich glaube nicht an den "Schutz" von Fischbeständen.
    Da ist der Mensch, wie meist überall, die wesentlich größere Gefahr......
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Robbenmassaker

    Ich könnte auch heulen, wenn ich an die Millionen armer Ameisen denke, die wir achtlos zertreten.

    Sind nämlich sehr nützliche Tierchen, diese Ameisen...
     
  10. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Robbenmassaker

    Immer wieder skandalös zusehen, wie man hilflose Tiere auf eine qualleidende art zu Grunde gehen lässt. Man prügelt auf die Tiere ein und sind sie noch nicht Tod werden sie am lebendigen Leibe aufgeschnitten und hinterher geschliffen. Der Mensch an sich ist schon ein hoffnungsloser Fall. Und was den "angeblichen" Fischbestand betrifft, daran glaube ich persöhnlich ja nun wirklich nicht. Wie wärs denn wenn wir mal wegen der Überbevölkerung, auf die Robbenmörder einprügeln und diese dann auch am lebendigen Leibe aufschneiden?!