1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rob Green will für Radiosender bigFM Kaninchen töten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 13. Januar 2016.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.445
    Zustimmungen:
    2.093
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Rob Green, den viele wohl noch als Moderator von The Dome oder aus seiner Zeit bei planet.radio, Radio FFH oder YouFM kennen moderiert nun mittlerweile für bigFM die Morgenshow.

    Nun will man dort wie schon einst bei einem dänischen Radiosender live in der Sendung ein Kaninchen töten. >> Makabere Challenge : bigFM-Moderator Rob Green will Kaninchen schlachten | GALA.DE

    Klar werden Tiere zur Fleischgewinnung getötet, und Schlachtkanninchen werden ja auch extra dafür gezüchtet. Aber trotzdem finde ich das man sowas nicht live im Radio oder Fernsehen machen sollte, zumal hier ja wohl mal wieder nur die Quote im Vordergrund steht. Aber die Frage ist ob dieser Plan nicht nach hinten losgeht, und die Hörer den Sender in Zukunft eher meiden werden.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    1.635
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schlimm. Was man heute alles bereit ist zu tun für 2% mehr Quote.
     
    Martyn gefällt das.
  3. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mal davon abgesehen, was soll es bringen bei einem Medium, wie dem Radio ein Tier zu schlachten?
    Hat was von Stummfilm für Blinde und Hörbücher für Taube.
     
    Schnellfuß und Martyn gefällt das.
  4. zelppp3

    zelppp3 Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    5.679
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV
    Dieser Rob Green hat auch schon vor Jahren bei Energy Berlin rumgenervt. :confused:(n)
    Wird wohl überall rumgereicht.
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.445
    Zustimmungen:
    2.093
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Diese Schnapsidee ein Kaninchen in der Sendung zu töten dürfte allerdings eher den Programmchefs als einem Moderator gekommen sein.
     
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nette PR. Damit wollen sie bestimmt nur einen großen Shitstorm erreichen, plus Aufschrei von Tierschützern. Und schon ist der Sendername in aller Munde. Geschlachtet wird am Ende wohl einzig und allein das Niveau.
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    1.639
    Punkte für Erfolge:
    163
    Erinnert mich an den Lehrer, der vor einigen Jahren einen Hasen aus pädagogischen Gründen in der Schulklasse totgeschlagen hat um den Kindern zu zeigen, wie es ist, wenn ein Tier geschlachtet wird.
     
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.098
    Zustimmungen:
    1.289
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.731
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was bei big FM nicht vorhanden ist, kann dort auch nicht geschlachtet werden. Gehe auch davon aus, dass das Kaninchen nicht dran glauben muss.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen