1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rm-Videos umwandeln

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von moonwalker5, 16. Januar 2007.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    83
    Anzeige
    Ich möchte ein rm-Video in ein anderes Format umwandeln, sei es MPEG1/2 oder xvid. Gibt es freeware-Programme, die man dafür benutzen kann?
     
  2. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: rm-Videos umwandeln

    Wenn es unbedingt Freeware sein muss, dann wüsste ich keinen einfachen Weg. Nur die Kombination von RealAlternative + AviSynth + VirtualDub (für AVI) oder TMPGEnc (für MPG). Das ist aber nichts für Laien.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2007
  4. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    83
    AW: rm-Videos umwandeln

    Habe ich probiert, der Ton läuft normal, das Bild in Zeitraffer, also viel schneller als normal. Woran könnte es liegen?
     
  5. jeffie

    jeffie Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    154
    AW: rm-Videos umwandeln

    probier es mal mit nem tool names "super"...
     
  6. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    83
    AW: rm-Videos umwandeln

    Mit RealAlternative und "SUPER" hat es wunderbar geklappt. Danke!
     

Diese Seite empfehlen