1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RKS Berlin - Ausbaugebiet Marzahn 862 Mhz !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Digiboy, 17. März 2004.

  1. Digiboy

    Digiboy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Weiß jemand ob sich im Ausbaugebiet in Marzahn bei den Kunden der RKS Berlin mit Kabelkopfstation der Tele Columbus etwas in bezug auf private oder endlich mehr Sender etwas ändert?
     
  2. Eisbaer77

    Eisbaer77 Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Berlin
    Also ich gehe mal davon aus das ja denn die rks übernimmt die Programme ja von KD, zumindest bis jetzt noch.
     
  3. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    473
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Modul Technisat
    Wo die RKS oder andere zur TeleColumbus-Gruppe gehörende Kabelfirmen eigene Kabelkopfstationen betreiben werden alle Sender vom Satelliten aus eingespeist und nicht von der Kabel Deutschland übernommen.
     
  4. steppi99

    steppi99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Berlin, 12683
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM8000
    Hallo,

    was sich digital ab April ändert weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass ab 1.4. die Sender RTL2 und Tele5 die Kanäle tauschen (warum auch immer?). Dazu verschwindet RBB Brandenburg und wird ersetzt durch K1010.

    Kennt Jemand diesen Sender? Die produzieren u.a. einige Telefonshows auf FAB ("Spiel dich zum Glück" doer "Ohren auf").

    Gruß
    steppi99
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Die beiden genannten Sendungen sind aber auf dem
    Spreekanal oder wie erauch immer zwischendurch heißt.
     
  6. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    473
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Modul Technisat
    Also bei uns in Friedrichsfelde wo die Kabelfirma EWT Augsburg in ihr Hausverteilnetz das Signal der Kabel Deutschland einspeist sind die beiden Sendungen "Spiel dich zum Glück" und "Ohren auf" auf FAB zu sehen.

    <small>[ 22. M&auml;rz 2004, 23:40: Beitrag editiert von: schenk-christian ]</small>
     
  7. steppi99

    steppi99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Berlin, 12683
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM8000
    Ich erinnere mich, auch auf dem Spreekanal läuft um Mitternacht immer eine Sendung von denen. Aber seit dem ich zu RKS gewechselt "wurde" l&auml;c kann ich Spreekanal und Offener Kanal nicht mehr empfangen.

    Gruß
    steppi99
     
  8. Digiboy

    Digiboy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Berlin
    weiß jemand, ob wir bei RKS dann auch die "erweiterten" Programmangebote, wie bei Kabel Deutschland empfangen können? Visavision ist ja fast das gleiche wie Digikapel A, B, C, D, E, F, G, H, I, J und so weiter ???
     
  9. steppi99

    steppi99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Berlin, 12683
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM8000
  10. Digiboy

    Digiboy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Berlin
    Schaut mal auf Kanal 23 (ServiceText) auf der Teletextseite 670 (RKS-Infos)

    Das ist die aktuelle Kanalbelegung mit Hinweisen für 01.04.2004!

    Fragen:

    Seite 673 1/2
    - RBB Brandenburg, ab 01.04.: K1010 Sonderkanal 26
    &gt;&gt;&gt; Was ist das für ein Sender ???

    Seite 673 2/2
    - WBG Servicekanal (frei für Dekoder) Kanal 23
    &gt;&gt;&gt; was ist damit gemeint "(frei für Decoder)" ???
    - Tele 5 und RTL II tauschen Kanal 7 und Sonderkanal 13

    Seite 674
    - ZDF Kanal 40
    &gt;&gt;&gt; Warum hier nochmal ???
    - WBG ServiceKanal Kanal 60
    &gt;&gt;&gt; hier sendet leider nichts !!! Was bedeutet das ???

    Seite 676 2/2
    - Das Polnische Paket kostet zurzeit 3,50 € und nach "ERWEITERUNG" 5,95 € monatl.
     

Diese Seite empfehlen