1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Riss im LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlueSkyX, 21. Mai 2006.

  1. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Haben seit einigen Tagen arge Probleme mit unserem SAT-Empfang. Ständig nur Störungen und teilweise sogar gar kein Bild.

    Erste Vermnutung war eine verstellte Schüssel oder schlecht befestigte Kabel. Als ich alle Kabel überprüft hatte, fiel mir dann auf, dass vorne im LNB (Alps Quadro) einen 2 cm langen Riss entdeckt. Jemand eine Ahnung woher sowas kommt? Kälte? Können daher die Störungen kommen?
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Riss im LNB

    jop kann durch wettereinflüsse passieren, hab es aber auch schonmal erlebt das n vogel drauf rumgepickt hat... dann war aba so n loch drinn kein riss.

    und ja daher können die störungen kommen, wenn wasser reinläuft, iwann wird das teil ganz den geist aufgeben, wird dir nichts anderes übrig bleiben als n neues zu holen
     
  3. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Riss im LNB

    Habe nochmal ein wneig durchgezappt. ARD- und Sat1-Gruppe sind absolut okay, ZDF sehr durchwachsen und RTL-Gruppe fast nicht empfangbar.

    Das ZDF eher zu den schwacheren Transpondenr gehört hab ich schon gemerkt, aber ist RTL noch schwächer? Vielleicht liegt es ja doch an der verstellten Schüssel .....

    Welches Quattro-LNB könnt ihr denn empfehlen? Alps ist doch eigentlich okay, oder?
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Riss im LNB

    rtl ist auch schwächer, kanns es ja versuchen die schüssel n bischen zu verstellen, aber auf dauert wird dasönb trotzdem kaputt gehen
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Riss im LNB

    Ein Riss in der Feed-Abdeckung führt allgemein sehr häufig dazu das das LNB kaputt geht.
     
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Riss im LNB

    Versuch mal zur NOT einen Gefrierbeutel oder eine kleine Plastiktüte drüber zu machen und dann mit Klebeband unten abzukleben das kein Wasser in die Tüte gelangt ;)
     
  7. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Riss im LNB

    hab ich auch mit gefriertüte eingepackt, in der tüte steht zwar wasser, aber es sind noch ein paar millimeter luft, bis es einen kurzschluss gäbe, aber immernoch besser, bei dise billig-baumarkt schüssel. das ganze funtzt schon faste ein jahr!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Riss im LNB

    Ich denke Deine Schüssel ist ein Kochtopfdeckel.:D
    LNB mit Wasserbeutel,
    Was hast Du noch für Kuriosums zu bieten.
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Riss im LNB

    kauf" dir einen neuen lnb und deine probleme gehören der vergangenheit an!:winken:
     
  10. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Riss im LNB

    Ist Alps denn okay oder lohnt die Investition in ein anderes LNB?