1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rising Star - Staffel 1 (2014)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sw_fcb, 7. August 2014.

  1. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    [​IMG]

    Moderation: noch nicht bekannt
    Jury: Anastacia, Joy Denalane, Sasha, Gentleman
    Voting: via INSIDEA-App (mehr Infos: Rising Star INSIDE App | Hol dir die App und werde Teil der Show! - RTL.de)

    Wer mag kann sich schon mal die komplette erste Show aus den USA (ABC) ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=lTv4HIjOsHY
     
  2. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rising Star - Staffel 1 (2014)

    Moderator der Show wird Rainer Jilg.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.609
    Zustimmungen:
    3.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Rising Star - Staffel 1 (2014)

    Und ich dachte das wäre eine SciFi Serie, dabei ist es nur ein DSDS Aufguss.
     
  4. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    unitymedia HD BOX
    unitymedia digital tv allstars plus allstars HD
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start und HD Option
    AW: Rising Star - Staffel 1 (2014)

    Hoffe das es nicht wieder so ein billiger Casting Abklatsch wird.
     
  5. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rising Star - Staffel 1 (2014)

    Wird wohl so was ähnliches wie "The Voice", nur das die Kandidaten vor einer Wand singen und die Zuschauer entscheiden, wer weiterkommt.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.877
    Zustimmungen:
    3.100
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rising Star - Staffel 1 (2014)

    Ging mir genauso... :D
     
  7. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2.538
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rising Star - Staffel 1 (2014)

    kriegen die songs aufgedrückt, ohne das die das wollen. wenn man die kandidaten heute so im on hört, klingts schon unfair...
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rising Star - Staffel 1 (2014)

    Dass die Songs bei den RTL-Sendungen nicht immer ganz freiwillig ausgewählt sind hat man ja schon öfters gehört. Bei DSDS haben sich bisher nur ein paar Kandidaten darüber beklagt und das wurde auch immer sehr schnell von Dieter Bohlen abgewürgt, ebenso beim Supertalent.

    Bei "Rising Star" wusste man heute scheinbar nicht so ganz mit der Situation umzugehen. Die Juroren schienen überrascht, dass die Kandidaten die Songs eigentlich nicht singen wollten und der Moderator war auch ein wenig überfordert mit der Situation und hat sich in Schadensbegrenzung versucht.
    Dass solche Äußerungen jetzt schon in der zweiten Show aufkamen, wo schon die Premiere nicht der Überflieger war, wird der Show sicher nicht besonders gut tun. Der Effekt, wenn diese Wand hochgeht ist schon beeindruckend, aber alles andere wirkt auch noch nicht ganz rund und teils auch langatmig. Da sind die Blind Auditions bei "The Voice" kurzweiliger.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Rising Star - Staffel 1 (2014)

    Also wen soll man glauben, RTL oder den Kandidaten? Ich tendiere ganz klar zu den Kandidaten. Aber sie sind doch selbst schuld, warum gehen sie denn auch zu einer Castingshow, die von diesem unseriösen Saftladen veranstaltet wird. Natürlich redet RTL den Kandidaten bei der Songauswahl rein. Genauso wie sie auch die Kandidaten dieser Show mit Knebelverträge an sich binden. Das müsste dann auch mit ein Grund sein, warum keiner der letzten DSDS-Gewinner eine langjährige Musikkarriere gemacht hat. Allerdings würde ich mich nicht wundern, wenn RTL diesen angeblichen Streit über die Songauswahl selbst inszeniert hätte, nur um die Quoten zu steigern. Denn so ist man wieder Gesprächsthema. Dem Saftladen ist doch alles zuzutrauen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2014
  10. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rising Star - Staffel 1 (2014)

    Bei The Voice soll es aber scheinbar auch so sein, dass Songs von den Machern ausgewählt werden, angeblich zumindest, bis jetzt hört man aber m. W. keine negative Kritik.
    Vielleicht waren die Kandidaten einfach nur frustriert weil sie nicht weiterkamen.
    Komisch ist allerdings, die Jury scheint die Abläufe offenbar auch nicht zu kennen, waren ja auch ziemlich verblüfft über diese Aussagen.
     

Diese Seite empfehlen