1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Rising Star": RTL startet neue Casting-Show mit App-Voting

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    "DSDS" und das "Supertalent" bekommen Konkurrenz: Mit "Rising Star" bringt RTL nun eine weitere Casting-Show für Sänger an den Start. Dabei setzen die Kölner auf ein interaktives Konzept, denn das Voting erfolgt über Social Media und eine mobile App.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: "Rising Star": RTL startet neue Casting-Show mit App-Voting

    Au weia, da hat aber RTL sich wieder was ganz neues ausgedacht. Auf einmal sind die so kreativ und innovativ. Das mir das nicht einreißt bei RTL. Nicht das die auf einmal so was wie niveauvolles Fernsehen machen. Aber momentmal, hmm. Das die Ergebnisse gleich angezeigt werden, gabs doch schon mal. Ja, das haben sie bei Unser Star für Baku abgekupfert. Das der Kandidat zunächst nicht gesehen wird, hmm, haben sie bei The Voice geklaut. Eigentlich ist es dann doch wie immer bei RTL. Nix neues im Privatfernsehen. Wenn einem nix mehr einfällt, macht man ne Castingshow.
     
  3. Tranquil

    Tranquil Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Rising Star": RTL startet neue Casting-Show mit App-Voting

    Auch wenn es eine kostenlose APP sein wird, ich bin mir (fast) sicher:
    Die APP wird die Berechtigung zum Versand von Premium SMS einfordern. Das lässt sich doch RTL nicht entgehen.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Rising Star": RTL startet neue Casting-Show mit App-Voting

    Wir schreiben 2014 und RTL startet das erste innovative Format :rolleyes:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Rising Star": RTL startet neue Casting-Show mit App-Voting

    Das steht nur bei DF. Sonst ist immer die Rede von "mobile App". Ich denke mal die App selber wird was kosten oder irgendein anderer Kostenblock kommt dazu.
     
  6. AW: "Rising Star": RTL startet neue Casting-Show mit App-Voting

    Wie wärs wenn RTL ne komplett neue Führungsriege castet? Da besteht dringender Handlungsbedarf. Angefangen vom Senderchef über n Programmchef bis zum Unterhaltungchef.
     
  7. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Das Kreativ-Verhalten dieser Sender erinnert immer ein bisschen an die Sparkassen-Werbung:
    "Wie war das nochmal mit den "Luftballons!?"
     
  8. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.528
    Zustimmungen:
    2.516
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Rising Star": RTL startet neue Casting-Show mit App-Voting

    Noch eine Castingshow. * Gähn *
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.181
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Rising Star": RTL startet neue Casting-Show mit App-Voting

    RTL selbst hat sich da überhaupt nix ausgedacht - das Konzept für "Rising Star" kommt aus Israel und wurde von RTL nur eingekauft. ;)
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: "Rising Star": RTL startet neue Casting-Show mit App-Voting

    Mal wieder. Anscheinend ist das Billiger, als sich was selbst auszudenken.
     

Diese Seite empfehlen