1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Risiken bei Neuabschluß nach Kündigung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kagan, 22. Dezember 2002.

  1. kagan

    kagan Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Bielefeld
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe Premiere zum 31.12.2002 gekündigt, habe aber leider immer noch keine Bestätigung erhalten. Ich habe mir jedoch von 3 verschiedenen Personen vom Callcenter die Kündigung bestätigen lassen. Da meine Familie und ich auf Premiere nicht verzichten wollen, werde ich auf jeden Fall Premiere wieder abonnieren. Wie immer kommen an dieser Stelle dann völlig unnötige Beiträge, wieso ich dann Premiere gekündigt habe, wenn ich darauf nicht verzichten kann. Ganz einfach, um mir einen Wertvorteil zu verschaffen. Steht in jedem Marketinghandbuch. Wenn Premiere bei langjährigen Kunden die Abogebühren erhöht und auf der einen Seite jedem Neukunden eine subventionierte Digibox hinterher schmeißt, dann sind die selber Schuld.
    Aber meine Fragen beziehen sich auf den Neuabschluß.

    1. Kann ich unmittelbar nach der Kündigung mich eigentlich werben lasssen ?
    2. Habe ich irgendwelche Risiken, wenn ich bei Glowalla für den Zeitraum ab 01.01.2003 jetzt schon einen Neuvertrag abschließe?
    3. Sollte ich aufgrund der fehlenden schrifltichen Bestätigung der Kündigung, doch bis 2003 warten, damit Premiere den Neuabschluß nicht als „Rücknahme der Kündigung" wertet?
    4. Sollte ich aus irgendwelchen Gründen, wenn ja welche, den Vertrag unter einem anderen Namen (Ehefrau) abschließen?

    Für eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon und wünsche euch ein frohes Fest.

    <small>[ 22. Dezember 2002, 16:43: Beitrag editiert von: kagan ]</small>
     
  2. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hi,

    bevor Du dir Gedanken über einen Neuabschluss eines Abos machst, würde ich erst einmal auf eine schriftliche Küdigungsbestätigung bestehen! Die Leutchen im Call-Center erzählen viel bis der Tag rum ist. Wenn Du zum 31.12.02 gekündigt hast und bis heute keine schriftliche Bestätigung erhalten hast, siehts nicht gut aus... Die schriftlich Bestätigung sollte eigentlich spätestens 1-2 Wochen nach der Kündigung bei dir eingehen...

    Gruss
    Custer
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    deleted

    <small>[ 22. Dezember 2002, 17:29: Beitrag editiert von: TheGood ]</small>
     
  4. Wille1976

    Wille1976 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Delitzsch
    Ich würde auf jeden Fall meine Frau anmelden, schon allein um die 80 Euro Werbeprämie zu kassieren!
     
  5. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    3.160
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    Samsung UE50JU6850
    Sky Pro Receiver
    Philips 42PFL7696
    Sky+ Receiver
    Die geworbene Person darf nicht im gleichen Haushalt wohnen. Siehe Bedingungen für die Werbung eines Neukunden.

    Die meisten Ehefrauen wohnen aber meistens im gleichen Haushalt. l&auml;c

    Frohes Fest
    Rohrer

    <small>[ 23. Dezember 2002, 13:40: Beitrag editiert von: Rohrer ]</small>
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Moin,

    1. Glowalla kann nicht zu einem bestimmten Termin das Abo starten lassen. Das hatte ich auch schon gefragt, das Abo beginnt "sofort".

    2. Du kannst auf Deinen Namen so viele Abos laufen lassen, wie Du Spaß daran hast. Aber früher gab es mal eine Sperrfrist bei Freundschaftswerbung, dass ein neu geworbener Kunde mindestens drei Monate Abo-los gewesen sein soll.

    3. Keine schriftliche Kündigungsbestätigung? Hmmm... Ich hatte per E-Mail gekündigt (!!!) und nach zwei Wochen war die Bestätigung per Post da.

    Gag
     
  7. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Irgendwo in Deutschland
    @Gag: Herzlichen Glückwunsch, "Mr. Platin" winken

    <small>[ 23. Dezember 2002, 17:51: Beitrag editiert von: ThomasR. ]</small>
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Danke, hab ich auch erst eben gesehen. Da sieht man mal, wieviel ich Euch wert bin... winken breites_ breites_ breites_
     
  9. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Hessen
    @Gag:platin-Glückwunsch!
     
  10. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    @Gag,

    dto.

    Gruss
    Custer
     

Diese Seite empfehlen