1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RIP Christo

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von EinStillerLeser, 1. Juni 2020.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Im Alter von 84 verstorben. Unvergessen sein verpackter Reichstag. Solche Aktionen wären heute wohl leider unmöglich:(

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das war - neben der Waldbühne - einer der ganz wenigen Gründe, den Moloch mal aufzusuchen. Sah echt schick aus.

R.I.P.

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab den Sinn dieser Aktion nie verstanden. Warum wurde ein solches Gebäude derart entwürdigt?
    Es passt aber in diesen Teil Berlins mit solch gruseligen Bauten wie dem Bundeskanzleramt und dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus.
    Ja selbst dem schönen Gebäude der Schweizer Botschaft wurde ein hässlicher Anbau angefügt.

Schräg auch die Aussage unseres Bundespräsidenten zum Tod dieses Herrn Jawaschew, der in einer Verhüllung ein Symbol der Weltoffenheit sieht.

Creep und Wolfman563 gefällt das.
  4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    kunst muss man nicht verstehen.
    bestes beispiel:Beuys.

Wolfman563 gefällt das.
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das kann man so sehen, muss es aber auch nicht. Für mich gab es keine Sinnsuche, mir hat der Anblick genügt. Ein derart großes Gebäude mit eben diesem Stoff zu verhüllen und trotzdem seine Umrisse noch genau zu erkennen, hatte einen sehr speziellen optischen Reiz. Vor allem wenn man sich die Zeit nahm, das Gebäude im sich verändernden Licht im Verlauf des Tages zu beobachten. Das war für mein damaliges Empfinden ein echt grandioses Schauspiel. Kein Foto und in kein Video reicht im Nachhinein mehr da heran.

Die Sache war temporär und ist fast 25 Jahre her. Seinerzeit stand das Gebäude einhundert Jahre und war für 14 Tage in dieses unbeschreibliche Silber, mit je nach Tageszeit rötlich-orangen bis blau-grauem Schimmer verhüllt, so what?

King W. und pedi gefällt das.
  6. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    So habe ich es seinerzeit auch empfunden. Es herrschte eine ganz besondere Stimmung in der Stadt - besonders in dem Bereich. Etwas Ähnliches - wenn auch auf andere Weise - habe ich erst zur WM 2006 wieder verspürt. RIP Christo - jetzt bist du mit Jean-Claude, die lange vor dir gegangen ist, wieder vereint.