1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rio 2: Dschungelfieber

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 1. August 2014.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Blu, der Blaue Ara aus dem 1. Teil, lebt mit seinem Weibchen und seinen Kindern inszwischen ein harmonisches Leben in Rio. Da entdecken er und seine Frau, das Blus Frauchen Lisa im Amazonas sind, und dabei zu entdecken, das Blu und seine Frau halt nicht die einzigen Blauen Aras auf der Welt sind. Mehr oder weniger stimmt Blu zu, die Artgenossen im Amazonas zu suchen. Also macht die ganze Family einen Ausflug in den Amazona. Dort angekommen muss Blu allerdings feststellen, das das Leben in der Wildnis so ganz anders ist, als in der Großstadt. Der Vater seiner Frau mag Menschen überhaupt gar nicht, wie auch, hat er doch selbst erlebt, das die Menschen seine Heimat zerstört haben. Auch betrachtet er Blu eher kritisch. Da kommen die illegaler Baumfäller und wollen Blus neue Heimat zerstören, kann er das verhindern?

    Rio 2 ist ein hervorragend animierter Spass für die ganze Familie. Zwar sind nicht alle Songs wirklich schmissig und bei manchen Stimmen wünscht man sich, man hätte sie nie gehört, trotzdem machen auch die Musicalszenen meistens Freude. Dazu gibts noch ne politisch Korrekte Ökobotschaft. Insgesamt hat mich der Film amüsiert, obwohl er kein absolutes Animationshighlight ist. Ich gebe gute 7/10 Punkten.
     

Diese Seite empfehlen