1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Riesiges Problem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von armuelle, 24. März 2012.

  1. armuelle

    armuelle Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich kann seit ungefähr einer halben Stunde keinen Kanal mehr über meinen Receiver empfangen.
    Kurzer Überblick:

    Receiver Pace S HD 2
    Komplettabo
    Satellitenempfang

    Ich habe vorhin die Bundesliga-Konferenz geschaut und auf einmal war das Bild weg. Erstmal nichts dabei gedacht, dann ging kein Sender mehr.
    Angezeigt wurde Hinweis 302: Satellitenkabel oder Einstellung der Schüssel überprüfen. (Beides habe ich (hoffentlich) nicht geändert, da ich wie gesagt gerade beim gucken war)
    Nun funktioniert kein Sender mehr, und zwar im ganzen Haus, auch auf allen anderen (auch nicht Sky-) Receivern. Hat sich da was an der Schüssel verstellt? Wenn ja wie und wie rückgängig zu machen? Signalqualität zeigt er mir nur noch 21 % auf Astra und Signalstärke 50 %.

    Was kann ich tun? Ich hoffe auf eure Hilfe, vielen Dank im Voraus!
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
     
  2. Toffee

    Toffee Platin Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Riesiges Problem

    Hast du denn reciever während des laufenden Betriebs schonmal kurz vom Stromnetz entfernt ? Alle Kabel richtig und fest drinne ?
     
  3. Toffee

    Toffee Platin Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Riesiges Problem

    Vielleicht ist die Schüssel auch beschädigt oder durch irgentwas verstellt worden (bei mir ist mal nen Fussball gegengeschossen worden) !
     
  4. armuelle

    armuelle Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Riesiges Problem

    Ja habe alle Kabel drinne und vo Strom habe ich die Geräte auch alle schon genommen. Kann mir schwer vorstellen, dass da vorhin irgendetwas die Antenne beschädigt hat. Kann es sein, dass der Receiver selbst die Antenneneinstellung oder Ausrichtung verändert hat?
    Weil es ja mit den anderen Receivern seitdem auch kein Signal mehr gibt...
    Ohman das hat gerade noch gefehlt.
     
  5. Toffee

    Toffee Platin Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Riesiges Problem

    Wenn du die ausrichtung und einstellungen schon überprüft hast, weiß Ich als laie auch nicht weiter..... sorry ! schönes wochenende !
     
  6. armuelle

    armuelle Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Riesiges Problem

    Ja gut, was heisst Ausrichtung überprüft? Ich habe nur festgestellt, dass die Signalstärke und Qualität auf einmal sehr niedrig ist und ich dafür keine Ursache kenne.
    Nun möchte ich wissen, ob sich da etwas verstellt haben könnte an der Schüssel oder woran das auf einmal liegt?
     
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: Riesiges Problem

    Funktionieren den die Free-TV-Sender?
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.253
    Zustimmungen:
    6.891
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Riesiges Problem

    Nö, wie soll der das von selbst machen? Nen Motor hast Du doch nicht an der Schüssel?

    Sieht nach verstellter Schüssel, einem kaputten LNB oder Kabelbruch aus. Jedenfalls kommt kein ordentliches Signal beim Receiver an.

    Vielleicht auch Vogelschiss auf dem LNB? Ist mir mal passiert. Schau mal nach...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2012
  9. armuelle

    armuelle Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Riesiges Problem

    Weder Free-Tv, noch Sky, obwohl vorhin kurzzeitig ARD HD und ZDF HD gingen... ???

    Signalquali und -stärke sind mittlerweile bei 0 %.
    Schüssel ist auf dem Dach und ich würde eher ungern aufs Dach rausklettern :)
    Also ihr meint, dass es nur ein Problem aussen an der Schüssel sein kann? Oder kann es sein, dass ich wie auch immer etwas am Receiver wieder "gerade biegen" kann?
     
  10. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Riesiges Problem

    Hast Du einen Multischalter oder gehen die Kabel direkt vom LNB zu den Receivern? Sonst würd ich als erstmal den Multischalter überprüfen (Kabel was vom LNB kommt mal neu stecken und so) bevor ich aufs Dach klettere.-
     

Diese Seite empfehlen