1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Riesige Hausantennen?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von SwizzCom, 18. März 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Riesige Hausantennen?

    Das ist gegen die Handymasten überhaupt nichts.
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Riesige Hausantennen?

    Vor knapp hundert Jahren begann man "an der Wiege des Rundfunks" in Deutschland
    auf dem Funkerberg in Königswusterhausen Sendemasten, zuerst für Langwellensender,
    zu errichten. In der vollen Ausbaustufe waren es dann 17 Masten hauptsächlich für LW und KW.

    Da der Funkerberg dann "zu klein" wurde, wurden im Nachbarort Zeesen bis
    1945 weiter Sendetürme errichtet, hauptsächlich für Hochleistungssender auf KW.

    Es ist nichts, aber auch gar nichts darüber bekannt, dass die Leute in diesem
    "hochverstrahlten" Gebiet irgendwie mehr Krankheiten gehabt hätten als Leute
    anderswo in Deutschland.

    Leute, Radiowellen sind doch keine ionisierenden Strahlen.
     
  3. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Riesige Hausantennen?

    Heh .. Ich hatte Ende Dezember Besuch von der BNetzA. Einer meiner Nachbarn muss wohl an Langeweile gelitten haben. Ich habe hier einen Dipol mit lambda/2=12.5m, zu dem Zeitpunkt noch einen Langdraht mit etwa 30m und eine Groundplane für 4m. Im übrigen alles selbstgebastelt. Lustig auch, dass ich alle Antennen ausschließlich zum Radio Hören verwende.

    Die beiden BNetzA Jungs liefen hier dann herum und haben sich die Antennen angeschaut. Einer von beiden war wohl auch Hobbyhörer und da ich meine Werkstatt eh gerade auf hatte haben wir uns dann meine beiden KW-Oldies angeschaut. Der andere kam dann auch irgendwann wieder und hat mich freundlich darauf hingewiesen, dass ich doch bitte auf Blitzschutz und Erdung achten soll. Und das wars.

    Hab von dem Verein seither nichts mehr gehört und mein Nachbar muss sich wohl ziemlich kräftig in den Allerwertesten gebissen haben, wie ich später hörte :D
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Riesige Hausantennen?

    Ich musste das zwei mal lesen. Zuerst hatte ich "Langwelle" gelesen und damit nichts verstanden!

    :LOL:
     
  5. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Riesige Hausantennen?

    HAHA :D