1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Riesenproblem (mit Photo)

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Curacao, 5. Februar 2010.

  1. Curacao

    Curacao Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin heute umgezogen und wollte mich gerade in mein Bett legen und Fernseh schauen. Dachte mir einfach, dass ich das Antennenkabel in die Buchse schieb aber weit gefehlt.

    Ich habe ein Photo gemacht, aber leider kann man das ja hier nicht anhängen.
    Auf jedenfall ist am Buchsenanschluss an der Wand so eine Art silbener Stecker drauf der sich nicht lösen lässt und auf den mein Fernsehkabel natürlich auch nicht drauf passt.
    Habe sowas vorher noch nie gesehen.

    Wer ein Photo davon will, dem schicke ich gerne eins.

    Vielleicht kann mir auch einer helfen.

    Viele Grüße
     
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Riesenproblem (mit Photo)

    Also wenn du F-Stecker kennst und das in der Wand an der Dose keiner ist, dann würde es mich nicht wundern wenn dort eine Sperrdose in der Wand steckt, die sollen sich ja nicht ohne passendes Werkzeug lösen lassen.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Riesenproblem (mit Photo)

    Soll heißen, vermutlich hat deine Wohnung nen Kabel TV Anschluss aber du hast keinen Kabel TV Vertrag. Deswegen ist die Dose verblomt, denn wer nicht zahlt der soll auch nichts sehen.

    BTW: Unter ImageShack® - Online Media Hosting kannst du Bilder hochladen.

    cu
    usul
     
  4. Curacao

    Curacao Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. Seelitz

    Seelitz Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Riesenproblem (mit Photo)

    Das sieht aus, wie ein abgerissener Koaxstecker. Nimm eine Zange und zieh das Ding einfach raus. Dann hast du wieder eine ganz normale Antennendose.
     
  6. Curacao

    Curacao Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Riesenproblem (mit Photo)

    Hallo zusammen,

    ich habe mal die Dose aufgeschraubt und noch ein Photo gemacht.

    Imageshack - img2575f.jpg

    Vielleicht weiß nun einer mehr.

    Lg
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Riesenproblem (mit Photo)

    Rausziehen mit ner Zange und gut ist
     
  8. Curacao

    Curacao Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Riesenproblem (mit Photo)

    War gerade noch beim Elektronikhändler und der meinte genau dasselbe. Zange benutzen und raus das ding.
    Aber wie kann meine Vormieterin so doof sein und das einfach stecken lassen.

    Also danke für eure Hilfe

    Viele Grüße
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Riesenproblem (mit Photo)

    Hallo und willkommen im Forum, Curacao
    Deine Vormieterin war so doof, weil sie statt am Stecker am Kabel gezogen hat. Das war entweder ein sehr mieses Kabel mit einem noch mieser angebrachten Stecker oder deine Vormieterin hat zuviel Kraft. Das Ergebnis hast du jetzt. Nimm eine Flachrundzange, zieh den Stecker raus und gut ist.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Riesenproblem (mit Photo)

    Das ist ein Crimp Stecker, der nicht bzw ganz schlecht gecrimpt wurde :rolleyes: Und dann wurde wahrscheinlich, wie bereits erwähnt, am Kabel gezogen, nicht am Stecker und der nicht fest gecrimpte Stecker löste sich vom Kabel und verblieb in der Buchse. Blöde Sache...
     

Diese Seite empfehlen