1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Riesen Reinfall mit Arena

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Juykami, 2. September 2006.

1. Juykami

Juykami Neuling

Anzeige
    hallo !

ich bin ziemlich verzweifelt und wende ich mich deswegen mal hier an dieses forum .

ich habe mir zu beginn der bundesliga arena bestellt . Alles installiert , lief auch alles soweit . als die bliga dann anfing musste ich mit entsetzen feststellen , dass die arena kanäle komischerweise verschlüsselt waren , was ja eigtl nicht sein kann ....
    also dachte ich mir , den reviever zu resetten . daraufhin fingen die programme bei 300 an und gingen bis 10xx . nach weiteren resetts war ich immernoch nicht weiter als vorher . ich konnte zwar teilweise kanäle empfangen , aber nur 1,2 maximal 3. nach einem anruf bei der hotline habe ich den reciever dann einfach mal eingeschickt . nach ca einer woche kam dann einer neuer , den ich gestern dann installieren wollte . aber immernoch das selbe problem . eben nochmal angerufen . es stellte sich heraus , dass die arena kanäle über ein hochfrequenzsignal gesendet werden . da wir mehrere fernsehgeräte benutzen , u.a auch mit premiere ( läuft einwandfrei) . zwangsweise haben wir hier also einen verteiler ;-)
    und genau da liegt das problem : der verteiler dämpft wohl genau diese hochfrequenzen -> kein arena :wüt:
    das würde auch erklären , wieso am anfang die kanäle noch geordnet waren(1-300) und nicht wie später dann erst ab 300 anfingen , da wurde wahrscheinlich noch über andere frequenzen gearbeitet ( also bis zum bliga start ) . im klartext würde das ja heissen , dass ich mir ne 2. schüssel kaufen müsste und ein einzelnes kabel legen müsste .
    finde ich ehrlich gesagt eine frechheit , da auch nix davon in der bedienung oder sonst wo stand . hoffe das nächste saison wieder premiere überträgt :( werde die tage nochmal in einen fachhandel gehen und dort nachfragen , ob das so stimmt ... arena hat ja keinen persönlichen kundendienst :>

vlt kann mir ja hier noch irgendwer weiterhelfen ... danke so weit

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2006
  2. P800

P800 Platin Member

AW: Riesen Reinfall mit Arena

Arena hat hier keine Schuld, wenn deine SAT-Anlage nicht den Anforderungen entspricht.
    Du solltest fachmännischen Rat einholen.
    Deine Schilderung lässt erkennen, dass nicht das nötige Fachwissen vorhanden ist, die Fehlerursache zu erkennen.

3. Joko

Joko Silber Member

Also sorry, ich habe mir das nun 3 mal durchgelesen und verstehe immer noch nur Bahnhof. Natürlich wird Arena und alles Satsender über Hochfrequenzsignale (wie du es nennst) übertragen. Arena hat schon immer auf den gleichen Frequenzen gesendet. Da hat sich nix geändert nach dem Start der Bundesliga. Das Problem ist halt, dass die beiden Arena Frequenzen und da vorallem die 12662 H zimlich hoch liegen und es schon sein kann, dass deine Elektronik damit Probleme hat. Kannst du denn überhaupt keine Arena Programme empfangen? Versuche mal ob du EasyTV Info oder TW1 empfangen kannst. Diese beiden Programme senden auch auf 12662 H, aber unverschlüsselt. Dann würde es auch helfen, wenn du mal deine Anlage beschreiben würdest. Also was für einen Receiver, LNB, Weiche usw du hast.

4. Juykami

Juykami Neuling

hm schön und gut , aber wieso läuft premiere einwandfrei?
    und was soll ich mir noch alles kaufen damits läuft? :>

5. Course

Course Board Ikone

Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Schreibe doch erst mal auf, wie deine Anlage im Detail aussieht, vorher kann dir hier niemand helfen.

6. Fl@tVirus

Fl@tVirus Junior Member

Ich weiß zwar nicht, wie lange du schon Kunde bei Premiere bist. Aber ich denke mal, daß du schon alt genug bist und somit auch verfolgen konntest, wie es damals los ging mit dem digitalen Fernsehen über Satellit. Genug News in den Medien gab es ja damals. Und deshalb solltest du auch wissen, daß Premiere einer der ersten Anbieter war, die damals über Astra angefangen haben zu senden bzw. waren es ja damals Premiere und DF1. Und da diese Anbieter einer der ersten waren, haben sie natürlich auch tiefere Frequenzen bekommen. Arena kam erst dieses Jahr dazu und konnte halt nur die Transponder bzw Frequenzen nehmen, auf denen noch entsprechende Kapazitäten frei waren. Und diese Frequenzen langen halt nun mal so hoch. Und es ist halt auch bekannt, daß es dort zu Problemen kommen kann.
    Wie auch immer, es gibt genug Leute, die Arena schauen, also wo es einwandfrei funktioniert. Also ist es erst einmal kein Problem von Arena selber.
    Den Tipp mal zu schauen, ob du EasyTV Info und TW1 schauen kannst, halte ich erst mal für richtig. Und mal deine Antennenanlage richtig zu beschreiben würde auch sehr hilfreich sein, um dir helfen zu können, daß du noch Arena empfangen kannst. Ich möchte jetzt nicht sagen, daß du eine schlechte Anlage hast. Nein, aber ich habe in den letzten Wochen öfters bei Kunden nur das LNB tauschen zu brauchen und danach gings einwandfrei. Aber wie auch immer, schreib uns einfach, wie deine Anlage aufgebaut ist, was für eine Schüsselgrösse, LNB-Typ, Multischalter du hast und dann sehen wir weiter, wie wir dir helfen können.

7. RotesEngelchen

RotesEngelchen Neuling

Premiere läuft einwandfrei, weil die auf viel niedrigeren Freuqenzen liegen wie arena, wurde aber auch schon geschrieben.

8. Juykami

Juykami Neuling

hi
    danke schonmal für eure infos . kenn mich ehrlich gesagt mit den ganzen technischen sachen nicht so wirklich aus , wie ihr ja auch gemerkt habt.
    werde morgen mal genau gucken , wie meine anlage aussieht / aufgebaut ist...

ps : sry für den teilweise etwas unfreundlichen ton , ich bin nur ziemlich angefressen wegen der ganzen sache :D wir wollen ja alle nur einfach schön bundesliga gucken ;)

9. Fl@tVirus

Fl@tVirus Junior Member

Ich kann schon verstehen, wenn du angefressen bist. Aber hier im Forum kann ja niemand was dafür, wenn es bei dir nicht funktioniert. Ich denke mal, wäre ich an deiner Stelle, würde ich vielleicht ähnlich handeln. Naja egal. Aber du merkst ja, daß wir dir hier helfen wollen. Also morgen mal schauen, wie deine Anlage aufgebaut ist und dann schauen wir weiter. :winken:

10. Captain04

Captain04 Silber Member

Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP

Einfach kündigen und wunderbar.

Diese Seite empfehlen