1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Riesen Probleme beim Anschluss LG DR275 und Premiere

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von promailer, 2. Juli 2007.

  1. promailer

    promailer Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hi,

    ich hab mir erst kürzlich den LG DR275 gekauft und will den endlich anschließen. Aber das ist garnicht so einfach.

    Laut Anleitung schließe ich ja die Antenne an den Recorder an und dann gleich direkt weiter an den TV. Die Box (Digital PR-K) verbinde ich lediglich mit einem Scart-Kabel und dem Recorder.

    So weit so gut. Die Box erhält auch ein Signal, allerdings ist Premiere komplett verschwunden und die anderen Sender können nicht mehr angezeigt werden. "Hinweis 2 -Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennen-Anschluss"

    Einen Schritt in der Anleitung des Recordes konnte ich allerdings noch nicht durchführen. Und zwar steht da:

    "AV1-Decoder
    Einstellung der AV1 AUDIO/Video-Buchse für codierte Videosognale.
    1. Drücken Sie bei markierter Option [Decoder Ein/Aus] auf AV/INPUT.
    2. Drücken Sie ENTER, um [Decoder] einzublenden."

    Im ganzen Menü des Recordes ist rein garnichts von einer AV1-Buchse zu finden. Und das Menü ist nicht eben groß, also kann ich das eigentlich nicht übersehen haben.

    Hat jemand das Gleiche Problem gehabt und kann mir helfen? Wäre echt klasse!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Riesen Probleme beim Anschluss LG DR275 und Premiere

    Falsche Reihenfolge.
    Antennendose, digital Receiver, Recorder, TV.
    Dann klappt es auch mit dem Nachbarn.
     
  3. promailer

    promailer Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Riesen Probleme beim Anschluss LG DR275 und Premiere

    Hm habe mich aber genau an die Anleitung gehalten.

    Dort wird die Antenne wie gesagt an den Recorder angeschlossen und die Premiere-Box lediglich mit einem Scart-Kabel verbunden.

    Dort steht dann: Das verschlüsselte Videosignal der AV1-Scart-Buchse wird zur Verschlüsselung über die AV2 Decoder-Buchse ausgegeben. Das decodierte Signal wird dann zurück zur AV2-Decoder-Buchse geleitet, um Pay-TV-Programme aufzuzeichnen oder anzuzeigen
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Riesen Probleme beim Anschluss LG DR275 und Premiere

    Das bezieht sich nicht auf einen Digitalreceiver sondern auf einen Premiere Decoder oder Satreceiver (was etwas völlig anderes ist).

    Gruß Gorcon
     
  5. promailer

    promailer Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Riesen Probleme beim Anschluss LG DR275 und Premiere

    hm aber ich habe doch einen premiere-decoder?! sorry, kenne mich mit den feinheiten leider garnicht aus. Wie gesagt ist es "Digital PR-K" von Technisat.
     
  6. promailer

    promailer Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Riesen Probleme beim Anschluss LG DR275 und Premiere

    hm ich versuch das gleich mal mit der antenne in die box und dann in den recorder. was muss ich denn noch an scart-kabeln verlegen?
     
  7. promailer

    promailer Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Riesen Probleme beim Anschluss LG DR275 und Premiere

    "Antennendose, digital Receiver, Recorder, TV."

    Also das habe ich jetzt probiert. Bei der Kombination ist Premiere leider gar nicht mehr empfangbar
     
  8. promailer

    promailer Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Riesen Probleme beim Anschluss LG DR275 und Premiere

    ich gebs auf, ich hab echt alles versucht, ich hol mir nen fernsehfritzen
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Riesen Probleme beim Anschluss LG DR275 und Premiere

    Nein ein Premiere Decoder gabs nur zu Premiere analog zeiten.

    Hier gabs schon mal eine genaue Beschreibung wie der DVD Recorder angeschlossen wird. war zwar ein anderer Digital Receiver aber das spielt keine Rolle.

    Gruß Gorcon
     
  10. promailer

    promailer Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Riesen Probleme beim Anschluss LG DR275 und Premiere

    hm also ich habe jetzt die antenne in den receiver, dann weiter in den recorder und dann in den TV.
    dann mit scart von receiver zum TV und mit scart vom recorder zum tv (also receiver und recorder nicht mehr verbunden)
    der receiver funktioniert einwandfrei, aber wenn nun ich den recorder einschalte, dann springt und wandert das bild, so dass man absolut nichts erkennen kann.
    was habe ich falsch gemacht? ist es von bedeutung, mit welchen scart-anschluss am TV ich die geräte verbinde?
     

Diese Seite empfehlen