1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Riesen Problem!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von erbse71, 16. August 2005.

  1. erbse71

    erbse71 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    :eek: Hallo alle zusammen, ich hoffe mir kann jemand hier helfen. also:ich hatte ein digitales einfach lnb an meiner sat schüssel. im wohnzimmer habe ich eine nokia premiere d-box und im schlafzimmer habe ich dann per funkübertragung ein zweites fernsehen stehen.das funktionierte bisher wunderbar nur muste ich andauernd aufstehen (aus dem bett) wenn ich das fernsehprogramm wechseln wollte.nun habe ich ir ein quattro lnb,einen einfachen didital receiver und einen umschaltverteiler angeschafft um mir das aufstehen zu ersparen. und siehe da es funktioniert nicht.ich habe an dem umschaltverteiler (ohne externe stromversorgung. laut hersteller schwaiger holt er sich den strom vom receiver) einen eingang horizontal und vertikal.diese habe ich ich mit den anschlüssen lnb horizintal und vertikal verbunden.anschließend die beiden koaxilkabel von den recievern in die ausgangsbuxe des umschaltverteilers gesteckt. nichts passiert! umschaltverteiler abgeklemmt und reciever direkt mit dem quattro lnb verbunden.dann konnte ich auf der d-box ard,zdf,wdr sehen und auf dem anderen reciever sat1,pro7,kabel etc.ich verzweifele bald und weiß nicht mehr was ich machen soll zumal ich den alten zustand wieder herstellen wollte und da funktioniert nun gar nichts mehr.vermute das das alte lnb kaputt ist!bitte dringend um eure hilfe. im vorraus schon einmal vielen dank!!!!:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
     
  2. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Riesen Problem!

    also, ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden. Du möchtest gerne zwei Receiver an deine Antenne anschliessen. Am einfachsten geht das mit einem Twin LNB. Von dort leitest du jeweils ein Kabel direkt zu dem Receiver. Da du jetzt aber ein Quattro LNB hast, brauchst du einen Multischalter mit 4 Eingängen für das Sat-Signal. Low-V, Low-H, High-V, High-H. Dazu noch einen EIngang für die terrestrischen Programme. Da gibt es 5/4 Multischalter, die sich für dich eignen würden. Du könntest daran dann noch 2 weitere Receiver anschliessen.
    Wenn du mit Umschalter einen Multischalter meinst, dann kann ich mir vorstellen, wo das Problem liegt. Dein Umschalter hat nur 2 Eingänge. Der ist nur für analog geeignet. Für digital brauchst du wie gesagt 4 Sat-Eingänge.

    Also, entweder du kaufst dir ein Twin,- oder Quad LNB. Da kannst du die Receiver direkt anschliessen, oder du besorgst dir einen 5/4 Multischalter. Beides sollte dein Problem lösen.

    Grüsse
    Linus
     

Diese Seite empfehlen