1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Riesen Problem mit dem Empfang :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BloodiMary, 21. Oktober 2004.

  1. BloodiMary

    BloodiMary Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen :)

    Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet.

    Habe gestern meinen Premiere decoder bekommen und nur Ärger damit.

    Wir sind am ISH kabel Netz in NRW. Der Decoder zeigt mal eine Signalstärke von 244% in der nächsten Sekunde 100% und dann lange 0%. Die Signalqualität liegt dann bei 0%.

    5 Minuten später liegt die Signalstärke dann bei 50% und die Signalqualität bei 100%. Das hält dann meist 15 Minuten und dann ist das Bild wieder weg.

    Ich habe bereits gestern mit Humax und Premiere geredet....beide meinen das kann nur an meiner Hausverkabelung liegen ( natürlich woran sonst :mad: ).

    Nun ist meine Frage.....ich bin Eigentümer des Hauses, warum kann das Signal so schlecht sein?

    Folgender Aufbau: Kabelanschluß im Keller : Von dort ca. 12 Meter Kabel bis in den anderen Kellerraum. Dort geht es an den Hausverstärker und dann auf eine Verteilung. Von der Verteilung habe ich bis in das Wohnzimmer nochmal ca. 10-12 Meter Kabel.

    Nun....am Hausverstärker kann ich drehen wie ich will, es ändert nichts am Empfang vom Digital TV. Analog habe ich eigentlich ein gutes Bild, bis auf Sat.1 und Pro7 ist ein klein wenig schnee drin. Komischerweise schwankt das genauso wie der Empfang beim Digital TV ( mal ganz klar und mal ein klein wenig schnee) .

    Sind meine Kabellängen zu lang ? Möglicherweise der Hausverstärker defekt? oder doch ISH schuld ? was kann ich da machen ? ein neuen Hausverstärker auf verdacht kaufen wird ein bisschen Teuer :rolleyes: .

    Möglicherweise noch jemand in NRW oder Umgebung Duisburg mit den Problemen ?

    danke für die Antworten.....
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    AW: Riesen Problem mit dem Empfang :(

    244 % Signalstärke ? Mein Humax zeigt sowas nur an, wenn beim manuellen Suchlauf eine Frequenz eingegeben wurde, auf der kein Signal vorhanden ist.
    Schnee beim analogen TV-Empfang deutet eigentlich auf ein zu schwaches Signal. Es könnte also durchaus sein, dass der Hausanschlussverstärker nicht funktioniert; entweder weil defekt oder einfach weil die Stromversorgung fehlt (z.B. nicht eingesteckt, Sicherung ist "draussen") ...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Riesen Problem mit dem Empfang :(

    Ich würde mal das Signal vor dem Hausanschlussverstärker testen. ;)
    Gruß Gorcon
     
  4. BloodiMary

    BloodiMary Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Riesen Problem mit dem Empfang :(

    mhhh die 244% zeigt er nur ganz kurz an, und ist dann wieder auf 0%. dabei ist auch nie eine Signalqualität zu sehen.

    Das Problem ist der Hausverstärker wird warm. Ergo muss er Strom bekommen.

    Wie sieht das mit den Schwankungen beim Analog aus ? ist sowas ein Zeichen das der Hausverstärker möglicherweise nicht mehr richtig funktioniert oder defekt ist ?

    @gorcon

    Sag mir bitte wie :confused: :)

    Ups. sorry hatt das VOR nicht gelesen ;)
    alles klar probier ich danke !
     
  5. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    AW: Riesen Problem mit dem Empfang :(

    hallo,

    einfach mal die box im keller vorm verstärker anschliessen,
    wenn dort alles ok ist, wovon ich ausgehe, hat der verstärker ne macke

    gruss
    orangutanklaus
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Riesen Problem mit dem Empfang :(

    Es könnten lose oder feucht gewordene Anschluss Stecker sein. Aber ebenso ist ein defekt des Verstärkers möglich.
    Gruß Gorcon
     
  7. BloodiMary

    BloodiMary Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Riesen Problem mit dem Empfang :(

    Nur kurz zur auflösung.....

    Der verstärker wars :(

    Gestern noch auf Verdacht einen neuen gekauft und siehe da es geht. Die signalstärke geht zwar net über 55% aber es bleibt stabil :)

    danke euch .

    Gruß

    rene
     

Diese Seite empfehlen