1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Riesen Problem bei Sendersuchlauf Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von neo.fs, 20. Juli 2007.

  1. neo.fs

    neo.fs Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend, ich lese schon lange hier im Forum mit, jetzt muss ich meinen ersten beitrag mit einer Frage beginnen.

    habe diese Frage eben auch im D-Box 2 Forum gestellt, ich weiß nicht ob sie besser hierher passt.

    Ich bin wirklich der Verzweiflung nahe. habe vorgestern eine Nokia D_Box 2 für SAT mit Neutrino bekommen. Nur finde ich kaum Sender.

    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, mehrere Parteine teilen sich eine digitale Schüssel. Wie genau das alles geschaltet ist weiß ich nicht. Mit meinem Humax Pr Fox und einer d-Box1 sowie einem billigen no-name Receiver finde ich alle Sender, nur die d_box 2 findet nur ca 300 Kanäle, davon aber alles nur spanische und polnische. Es werden auch nur 74 Transponder gefungen. Habe alle DisecQ Möglichkeiten einmal durch, bringt alles nichts.

    Mein Humax hat als Einstellung:

    Astra 1 10600 KHz 22 Khz Signal ein DisecQ A

    kann man das nicht auch in der D-Box einstellen?

    Habe nach langem suchen das Programm Boucquet Wizard gefungen und es gescjafft eine Senderliste mit 300o Kanälen draufzuspielen. Die sendernamen stehen alle da, nur finden tut die Box kaum was.


    ich hoffe jemand weiß Rat. Habe seit gestern abend alle Threads durchgelesen und nichts hilfreiches gefunden, bin wie gesagt d_Box Anfänger. Ich verzweifle wirklich langsam.

    Schönen gruß aus Münster, Falko.
     
  2. HiFi-Mirko

    HiFi-Mirko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Riesen Problem bei Sendersuchlauf Astra

    Hallo,

    das gleiche Problem hatte ich auch mit diversen d-boxen. Liegt am verwendeten Image. Also entweder anderes Image draufziehen oder ne Senderliste per LAN Kabel vom PC einlesen. Alles andere bringt nix.
     
  3. neo.fs

    neo.fs Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Riesen Problem bei Sendersuchlauf Astra

    hmm, ne komplette Senderliste habe ich ja bereits über das Lan Kabel eingespielt. Wie gesagt, das hat auch nichts gebracht.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Riesen Problem bei Sendersuchlauf Astra

    Mehr digitale SD Transponder sind auch nicht auf Astra 1 19,2° Ost.
    Dann hat er alle.:winken:
     
  5. neo.fs

    neo.fs Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Riesen Problem bei Sendersuchlauf Astra

    Alles klar, das beruhigt mich ja schon mal. Dann tüftle ich mal weiter, wahrscheinlich ist nur ene kleinigkeit falsch.

    Danke bisher, Falko.
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Riesen Problem bei Sendersuchlauf Astra

    Sorry,

    aber das ist eine absolute Falschinformation.:eek:

    Habe selbst mehr als ein halbes Duzend Dboxen2 und weitere duzende Dboxen2 laufen bei den Amigos.
    Mit jedem beliebigen Neutrino-Image.:winken:

    Völlig egal ob da Settings an Bord eines Images sind, eingespielt werden/wurden oder ein automatischer Kanalsuchlauf gemacht wird/wurde.

    Machste nix dran.
     
  7. neo.fs

    neo.fs Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Riesen Problem bei Sendersuchlauf Astra

    guten morgen, ich habe mein problem inzwischen gelöst.

    allerdings muss ich meinem vorredner widersprechen, es lag wirklich am image. habe mehrere sportster versionen ausprobiert, manche fanden immer nur die besagten wenigen kanäle. version 1.10 dann fand alle. wird wohl irgendeine einstellung bereits haben.

    trotzdem danke an alle.
    gruß aus münster, falko.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Riesen Problem bei Sendersuchlauf Astra

    Klar doch und bei uns werkeln über 50 Dbox2 Wunderboxen - mit jedem beliebigen Image.:winken:

    Machste nix dran.