1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rießen Technisat Fan, nun habe ich aber den Humax Icord+ gesehen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Rondras, 10. November 2009.

  1. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe schon ne ganze Zeit Technisat Receiver.
    Der HDS2 war der Beste. Super Bedienung.

    Nun habe ich aber den Humax iCOrd+ gesehen. Der kann sogar Wifi und auf die Mediakanäle von ZDF oder Maxdome zugreifen. Also genau was ich will.

    Hat ein Technisat User hier schon einen Humax? Will mich ja nicht verschlimmbessern.
    Aber das Technisat in absehbarer Nähe sowas bringt denke ich nicht.
    Mir gehts nicht um HD+ von RTL und Co., sondern um die Multimedialen Inhalte
     
  2. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    2 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix
    AW: Riesen-Technisat Fan, nun habe ich aber den Humax Icord+ gesehen

    Hallo auch!

    Also ich bin seit Jahren Besitzer und überzeugter Nutzer von TS-Geräten der verschiedensten Ausstattungsvarianten. Aktuell nutze ich den HD-S2.

    Ein Bekannter von mir hat einen iCord und ist in Punkto Bedienkomfort nicht zufrieden, nachdem er meinen Digicorder einmal gesehen hat. Und ich möchte ehrlich gesagt auch nicht tauschen.

    Warum weiß ich nicht genau, aber ich komme mit dem iCord auch nicht klar. Einziges Argument wäre der etwas günstigere Preis.
    Käthe
     
  3. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rießen Technisat Fan, nun habe ich aber den Humax Icord+ gesehen

    danke, das dachte ich mir schon fast.
    es geht in diesem punkt nix über die ts geräte
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Rießen Technisat Fan, nun habe ich aber den Humax Icord+ gesehen

    Außerdem ist der Icord + ein HD + Receiver.
    Mit Funktionseinschränkungen noch und nöcher.
    Und hat den Namen Festplatten Receiver eigentlich nicht verdient.
     
  5. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rießen Technisat Fan, nun habe ich aber den Humax Icord+ gesehen

    So lange man nicht die HD+ Sender empfängt, dürfte der wie jeder normale HD Receiver funktionieren.
     
  6. Pedromax

    Pedromax Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rießen Technisat Fan, nun habe ich aber den Humax Icord+ gesehen

    Das stimmt, nur bei HD+ zickt das System rum.
    Trotzdem ist das Teil ganz nett. Kann mich nicht zwischen Technista Digicorder HDS2 Plus und Humax iCord+ entscheiden. So ein Mist, einer muss aber wieder in den nächsten Tagen zurück. Wird wohl der Technisat werden....
     
  7. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rießen Technisat Fan, nun habe ich aber den Humax Icord+ gesehen

    Und trotzdem hat man dann ein System unterstützt was man eigentlich gar nicht will.

    Gruß
    Chris
     
  8. dk-kk

    dk-kk Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rießen Technisat Fan, nun habe ich aber den Humax Icord+ gesehen

    Hallo,
    ich bin gerade von dem "normalen" Humax iCord auf den HD S2v Plus umgestiegen und kann dir nur dazu raten beim Technisat zu bleiben. Beim Humax fehlen einfach wichtige dinge wie die Schnitt Funktion oder die Programmlisten Aktualisierung. Ich bin froh das ich auf den HD S2 umgestiegen bin.
    Gruß
    David
     
  9. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rießen Technisat Fan, nun habe ich aber den Humax Icord+ gesehen

    Ich hatte am Wochenende auch das "Vergnügen" mit einem iCord. Es gibt schlimmeres, aber mit einem Technisat kann da Ding in der Bedienung nicht ansatzweise mithalten.

    kc85
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rießen Technisat Fan, nun habe ich aber den Humax Icord+ gesehen

    Beim Umschalten knackt der Icord. Fürchterlich, genauso wars auch schon bei der komischen Humax 1000er Kiste. Der Knopf für den Videotext versteckt Humax unter einer Klappe an der FB. Die denken sich wohl auch, warum einfach, wenns auch umständlich geht. Von der Optik her, ist der Icord eine Katastrophe. Von der Bedienbarkeit auch. EPG und Timerprogrammierung ist beim HD S2 um Welten besser. Wer einen HD S2 Plus gegen einen Icord tauscht, ist es halt selbst schuld.
     

Diese Seite empfehlen