1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rießen Problem mit Monoblock und 4 Anschlüßen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von berndlickt, 14. Januar 2008.

1. berndlickt

berndlickt Junior Member

Anzeige
    Rießen Problem mit Monoblock und 4 Anschlüßen

Ich habe auf dem Dach eine SAT Anlage mit einem Monoblock mit 4 Ausgängen zum Empfang von Astra und Hotbird und 4 Sat Receiver im Haus für jedes Zimmer.Habe 3 alte noname Receiver und im Wohnzimmer einen Ferguson 8800HD.

Nun zum Problem bei denn bei einem der alten Receivern ist ab und zu mal der Empfang ganz weg,aber wenn mann denn Receiver ausschaltet und dann wieder einschaltet ist der Empfang wieder da.Woran kann daß liegen?

2. Pyton

Pyton Silber Member

Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Rießen Problem mit Monoblock und 4 Anschlüßen

Hallo,

was heist hier alten normalen Receiver ? Analog oder Digital ?

3. Pyton

Pyton Silber Member

Technisches Equipment:
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio

ich meinte noname ?

4. berndlickt

berndlickt Junior Member

Analog Receiver von Cyfra+ ich glaube die sind von Philips

5. Pyton

Pyton Silber Member

Technisches Equipment:

Das könnte ein Problem mit dem DisEqC sein, einige Analog Receiver haben das nicht weil früher die umschaltung SAT A und SAT B per 22KHz erfolgte.
    Bei den Monoblocks ist es fast immer so das Astra auf DisEqC B ist und der Hotbird auf DisEqC A, ich nehme mal an das Du das am Digitalreceiver so eingestellt hast und der auch funktioniert.
    Wird kein DisEqC vom Receiver gesendet dann ist es Zufall wo der Monoblock hinschaltet das würde auch das verhalten erklären das es mal funktioniert und mal nicht.

Diese Seite empfehlen