1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Riddick - nur die 12er Version?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Yappa, 6. August 2006.

  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    Kenne den Film noch nicht und wollte mir den mal zu Gemüte führen, allerdings läuft lt. Premiere HP die 12er Version? :wüt: Lief auf Premiere nie die Uncut Version?
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Riddick - nur die 12er Version?

    Auf Premiere läuft die UNGEKÜRTZTE original Kinoversion ! Von daher läuft der Film uncut.

    Richtig ist, es läuft nicht der Director's Cut, was aber (so wie du es meinst) nichts mit "Cut" oder "Uncut" zu run hat, da es sich um zwei "Versionen" des Filmes handelt.
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Riddick - nur die 12er Version?

    Das von Dir Gesagte könnte ich akzeptieren, wenn dies hieße, dass beide Versionen etwa gleich lang sind, und brutalere durch harmlosere/andere Szenen ersetzt wurden, man also von "alternativen" Versionen sprechen könnte. Ist dies der Fall? Falls nicht, dann bringe ich das gute alte "das ist Definitions- Ansichtssache"-Argument.

    Wie dem auch sei: thx für die Antwort. :)
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Riddick - nur die 12er Version?

    Naja, kannst dir selbst nen Bild machen ;)

    http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1895

    Das is der Schnittbericht zu Riddick, der Dir.Cut ist 14 Min länger.

    Aber wie gesagt, die Logik sagt, der Film läuft Uncut. Da der "Directors Cut" so auch nicht im Kino kam, sondern nur die Version, die auf Premiere kommt.

    Das Argument "Vorher war der Film aber FSK 12 nun ist er 16." is auch eher bescheiden, da es genausoviele "Directors Cut's" gibt, die länger sind, aber keine höhere Altersfreigabe haben.
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Riddick - nur die 12er Version?

    Hi.

    Gerade bei Riddick sollte man sich die Kinderfassung (die, die Premiere sendet) nicht antun, denn da fehlen genau die schönen Sachen, die so einen Film ansehenswert machen. Oder glaubt jemand, der hat eine ausgefeilte Geschichte zu bieten ?

    Tja, da scheint Premiere mal wieder mehr Interesse an "weniger Geld ausgeben" gehabt zu haben, als Interesse, die bestmögliche Fassung dem Kunden zu präsentieren.

    Gruß

    n0NAMe
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Riddick - nur die 12er Version?

    Thx für den Link. Mal schauen, ob ich mir den Film also gleich ansehe oder widerstehen kann.

    Dass der Film auf eine FSK 12 zurechtgeschnitten wurde, war natürlich schon bevor er im Kino lief klar. Das ist für mich schon etwas anderes als einen Film zu kürzen, weil er fürs Kino angeblich zu lang ist, die FSK Wertung also die gleiche bleibt.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Riddick - nur die 12er Version?

    Oder Premiere hat einfach den "Director's Cut" nicht bekommen. Das würde ich tippen. Denn es ist ja immernoch sehr oft so, das Director's Cut Versionen nie, oder erst nach Jahren im Fernsehen kommen.

    Denn wo Premiere es bekommt, werden Director's Cut Versionen gezeigt. Nur ob man sie bekommt, das ist immer die Frage ;)

    Übrigens, er wurde nicht für die FSK auf 12 runtergeschnitten, sondern für die US Kino und DVD auswertung. Erstens der niedrigeren Freigabe wegen und "Unrated" DVDs verkaufen sich in den USA besser als "normale".

    PS: Ich Persönlich bin von Riddick übrigends total Entäuscht gewesen. Im Kino hab ich ihn in der Sneak gesehen, und dann Später den "Director's Cut" auf DVD. Besser ist letztere Version, jedoch ist der Film im allgemeinen eher bescheiden finde ich *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Riddick - nur die 12er Version?

    bedankt euch mal bei den verantwortlichen, die den Kinogänger diese 12 version aufgetischt haben! diese 12 version wird nicht nur bei premiere laufen, auch im free-tv! immer die selbe leier und immer ist premiere schuld! in diesen fall ist für mich ganz klar die macher des filmes schuld, die nur absahnen wollen und den kinogänger für blöd verkaufen! der sogenannte DC kann man ja auf dvd kaufen und nur das ist gewollt!
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Riddick - nur die 12er Version?

    ein richtiger Director's cut ersetzt ja meist die vorherige version! zb. Blade Runner, Abyss, Aliens,

    diese DC welle die wir jetzt haben, ist ja nur augenwischerei! eine 12 version fürs kino und tv (vor allem free-tv damit die ohne propleme senden können) und einen dc auf dvd! die Kinoversion wird ja nicht zurückgezogen im gegenteil.....
    fair ist dann noch wenn beide versionen zur gleichen zeit auf den markt kommen wie etwa bei King Arthur, aber trotzdem ist es tatsache, das ich beide filme im kino gesehen hab, in dieser babyfassung! und hinterher hieß es dann: die härter fassung gibts auf dvd! so kann man einen alten kinogänger wie mich wirklich verärgern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Riddick - nur die 12er Version?

    Naja, letztendlich habe ich mir die ersten 20 Minuten angesehen, dann aber abgeschaltet. Zum einen wg. der DC Sache und zweitens hat mich das, was ich gesehen habe, nicht wirklich wie gebannt auf die Mattscheibe starren lassen. Irgendwann werde ich mir dann die DC Fassung ansehen.