1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Richtiges Upscaling....Receiver oder Player?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von 1st.Nemesis, 20. Juli 2009.

  1. 1st.Nemesis

    1st.Nemesis Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tach zusammen,

    ich habe mir nun einen Onkyo 876 zugelegt und ich betreibe einen Humax Icord HD Sat Receiver, ne Xbox 360 und einen Toshiba SD-350 DVD player jeweils per HDMI daran. Bildgeräte sind ein Toshiba 32wl und ein Sanyo Z3.

    Nun meine Frage: Wer übernimmt das Upscaling auf 1080i? Wie sind die Geräte einzustellen? Ich denke mal, das der Onkyo das am Besten kann. Sollen die anderen Geräte dann erstmal 576p ausgeben? Oder alle auf 1080i stellen?

    wer hat denn Tipps dazu?


    greetz Nemesis
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Richtiges Upscaling....Receiver oder Player?

    wenn dann 1080p

    und wer besser upscalen kann.....ausprobieren
     
  3. 1st.Nemesis

    1st.Nemesis Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Richtiges Upscaling....Receiver oder Player?

    weder TV noch Beamer können 1080p...das bringt also nix

    und was ausprobieren angeht... schön und gut aber worauf sollte man achten???
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Richtiges Upscaling....Receiver oder Player?

    Ich hab den Sanyo PLV-Z4. Ich lasse mir das Bild auf 720p skalieren.

    Die Skalierung übernimmt der Receiver bzw. bei DVD´s der DVD Player.

    Der Sanyo ist bei Upscaling nicht so der Hammer. Der braucht schon ein gutes Signal, um daraus was zu machen. Aber am besten mal selbst probieren mal selbst ausprobieren und selbst eintscheiden, was das bessere Ergebnis liefert.

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen