1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Richtiges Kabel oder Alternative..?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Saugibaer, 31. Januar 2002.

  1. Saugibaer

    Saugibaer Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe gerade auf Sat umgesattelt nur habe ich jetzt ein Problem. Wenn ich vom Multischalter direkt zum Receiver gehe ist der Empfang 100%tig, wenn ich aber meine Hausanschluss Dosen anklemme tut sich garnichts mehr. Meine Frage: Muss ich jetzt ganz neue Kabel ziehen oder gibt es eine Altenative, z.B Signal-Verstärker oder dergleichen?? (Habe einen Kthrein Multisch. mit DC-Anschl. zwischen D-Box und LNB)
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    das Problem liegt bestimmt in der Anschlußdose, denn diese wird nicht in der Lage sein die Schaltspannung durchzulassen. Sie besitzt offenbar kein Gleichspannungsdurchlaß. Wechsele also nur die Dose in eine sattaugliche aus. [​IMG]
     
  3. Saugibaer

    Saugibaer Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo und danke erstmal für die Antwort!! Also Sattaugliche Dosen hab ich schon drin, ich hatte auch schon nur die Kabel ohne Dose zusammen geklemmt und hatte aber auch null Empfang. Wenn ich die Dosen wieder an's Kabel-TV anschliesse haut das Hundertpro hin, nur über Sat ist nichts zu machen. Ich bin absolut Ratlos, das haut mich quasi aus den Latschen ;-)
     
  4. Saugibaer

    Saugibaer Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So ich bin nu zufrieden haut alles hin, musste doch die Dosen austauschen.