1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Richtiges Format

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Fireblade9977, 29. Juli 2009.

  1. Fireblade9977

    Fireblade9977 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach der sinnvollsten Signalformat Einstellung für meinen LCD.

    Ich habe einen Toshiba 32WL68P, nicht mehr ganz sooo neu und auch kein Full-HD Gerät.
    Wenn ich den Fernseher mit SD-Material im 576i-Format füttere, sieht das Bild schlechter aus als wenn ich SD-Material in 1080i rüberschicke.
    Meine Schußfolgerung: der scaler der STB (Inverto Scena5 IDL H 5550S) ist besser als der meines LCD-TV.

    Aber 1080i ist für mein TV ja keine native Auflösung und Halbbilder sind es auch noch. Würde sich da sinnigerweise nicht 720p anbieten? Nativ wäre auch das nicht, die native Auflösung steht bei 1366x768, aber schon mal näher dran...
    Was denkt ihr?
     

Diese Seite empfehlen