1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Richtiges Antennenkabel????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Pixelfehler, 17. Juni 2010.

  1. Pixelfehler

    Pixelfehler Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Man merkt, dass ich ein Neuling bin.....:winken:

    Habe mir für meinen Kabelanschluss ein Antennenkabel von Skymaster gekauft. Hat 120 db und ist vierfach abgeschirmt. Kostenpunkt 17,-Euronen für 5 Meter.
    Da ich diverse Beiträge über Antennenkabel gelesen habe, bekomme ich ein schlechtes Gefühl. Von den Werten scheint es nicht schlecht zu sein; allerdings habe ich gelesen, dass gute Kabel ab ca. 40 Euro kosten.
    Bitte um ehrliche Antwort; habe ich Schrott gekauft. Ach ja, habe digitalen Empfang und auch HD.

    Gruß
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.125
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Richtiges Antennenkabel????

    Mehr als 1€uro/Meter kostet solches Kabel normal nicht. Dazu kommen dann noch die Stecker für je 1,50€uro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2010
  3. Pixelfehler

    Pixelfehler Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Richtiges Antennenkabel????

    Mmh......in den Foren kursiert aber eine andere Preisgestaltung. Ich meine ein hochwertiges Kabel; z.B. Kathrein oder Oehlbach.
    Die Frage ist nur, ob mein Kabel etwas taugt, oder ob ich mir doch ein anderes zulegen soll???

    Pixelfehler
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.125
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Richtiges Antennenkabel????

    Das wird auf jedenfall reichen.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Richtiges Antennenkabel????

    Aha, du willst was richtig gutes zwischen Dose und Receiver? Und was ist mit den vielen Metern uraltes Billigkabel was von der Dose zum Hausübergabepunkt geht?
    Meinst du die 2 Meter Luxuskabel reissen alles raus (evtl. weil Oehlbach irgendeinen magischen Signalverbesserer in ihre Kabel einbaut? ;) ) was vorher durch ungeschirmtes Billigkabel (keine Ahnung was da wirklich liegt, aber das interessiert dich hier ja seltsamerweise nicht ;) ) kaputtgemacht wird?

    BTW: Weil du die 120dB Schirmung des Kabels so hervorhebst... Was meinst du wie viel Abschirmung die IEC Steckverbindung hat? ;) Nun, garantiert noch nicht mal 90dB. Hast also nix von der extra hohen Abschirmung des Kabels weil die Störungen über die Steckverbindung reinkommen.

    BTW2: Das hier macht z.B. einen guten Eindruck (Stabil, vernünftige Stecker), besser geht es AFAIK nicht (und liegt immer noch unter 10 EUR): http://www.amazon.de/Preisner-Anschlusskabel-0m-TAK-2030/dp/B002QHUHU8 (TAK 2050 wäre dann in 5 Meter)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2010
  6. panteon

    panteon Guest

    AW: Richtiges Antennenkabel????

    es kommt auf Dein Hausanschluss an, ob die Kabel gut sind, wenn ja dann lohnt sich immer ein gutes Kabel, ein Freund sagte mir der Elektriker ist ein Bild oder Ton ist so gut wie das schwächste teil in der Kette.
    Es ist besser immer ein gutes Kabel zu kaufen, wenn Du Dir Billig zeug hollst zahlst immer 2mal einmal Dein Lehrgeld, weil du ein Billigteil kauftest und dann wenn Du Dir ein gutes teil kaufst wie Kabel oder Geräte dann ist das Bild und der Ton auch gut.
    Kannste an die Kabel im Keller ran?dann seh Dir die Kabel an ob was drann steht,wenn nichts drann steht dann ist das Kabel wahrscheinlich mist oder eben billigzeug dann lohnt nicht gerade ein gutes Kabel bei Dir.
    Gruß
    Panteon
     
  7. Argamon

    Argamon Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Richtiges Antennenkabel????

    Wenn Ihr das schwächte Glied der Kette beim Kabel ansprecht!
    Was ist dann das Erdkabel der Kabelgesellschaften für eine Qualität das ins Haus kommt?
    Sollte das normale Qualität sein, bräuchte ich in sehr teueres Antennenkabel kein Geld investieren?
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Richtiges Antennenkabel????

    Das wird eine Qualität sein die den technischen Erfordernissen entspricht.

    Sicher ist das mormale Quallität, was sonst?

    Geeignetes Antennenkabel kostet nicht viel.
    Hier mal ein Beispiel für Luxuskabel zu Endabnehmerpreisen: Kathrein LCD 111 Koaxialkabel 100Meter bei eBay.de: Sat-Zubehör (endet 06.07.10 18:21:15 MESZ)

    cu
    usul
     
  9. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Richtiges Antennenkabel????

    bei meinem KNB liegt bis hier im Haus Glasfaser ;)
     
  10. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Richtiges Antennenkabel????

    Lol, wenn ich das hier so lese, muss ich echt schmunzeln!^^
    Ich habe mir gestern 20m fertiges Koaxial-Kabel gekauft für 10,89 und sehe keinen Unterschied zum Bild mit dem teuren 5m-Kabel, welches ich normalerweise benutze (15,-)!