1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Richtiger Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Svenxante, 6. September 2011.

1. Svenxante

Svenxante Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich bin seit einer Weile bei Kabel Deutschland was den Digitalen Fernsehanschluss angeht. Leider hab ich beim TV Kauf einen kleinen Fehler gemacht, der hat jetzt nur CI (Eigentlich hat mein Modell CI+, aber nur ab Datum xx, das wusste ich nicht und so hat meiner jetzt nur CI).

Dadurch bekomme ich immer störende Meldungen das das Signal geschützt ist bei jedem Programmwechsel und ein Großteil der Programme kann ich garnicht Empfangen.

Daher wollte ich mir einen neuen, externen, Receiver kaufen womit ich dann die volle Programmvielfalt nutzen kann.

Ausserdem hätte ich gerne, soweit möglich, die Funktion das LIVE TV zu pausieren bzw. Programme aufzunehmen. Geht das in einem Gerät oder bräuchte ich dafür nochmal ein extra Gerät?

Ich war schon in einem großen Elektromarkt doch laut deren Auskunft gibt es so ein Gerät nicht. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, ich kenne so viele die Live TV pausieren können ...

Nun ist meine Frage ob jemand mir villeicht einen Tipp geben kann wo ich ein solches Gerät herbekomme, welches zu Empfehlen ist und was ich beachten muss?

Eine Antwort wäre echt nett, die Ewige Meldung "Diese Sendung wird kopiergeschützt übertragen und kann nur mit CI+ geeigneten Empfangsgeräten gesehen werden." geht mir mittlerweile echt auf den Nerf [​IMG]

Vielen Dank schonmal im Vorraus

MfG

Svenxante

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Svenxante

Svenxante Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Richtiger Receiver

Hallo

Danke schonmal für die Antwort.

Ich hatte mir sowas schon mal angeschaut, ich hatte was von AlphaCrypt gefunden, aber soweit ich das gesehn habe ist meine Smartcard nicht Kompatibel, ich hab eine G06 Smartcard von KD.

Macht das probleme?

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Deshalb habe ich Dir dieses Modul empfohlen, weil das zu deiner Smardcard kompatibel ist.
    An Hand Deiner Beschreibung, war mir schon klar was Du für eine Smardcard hast.

Das Alphacrypt läuft mit Deiner Karte nicht.

Kartentausch wäre etwas umständlich.

5. Svenxante

Svenxante Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, dann werd ich mir das mal anschauen :) DANKE!

Ist damit es dann auch möglich Live TV zu pausieren oder sachen aufzuzeichnen wenn ich z.b. eine Externe Festplatte anschließe?

Oder muss ich für den Zweck ein externes Gerät kaufen?

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Wen das Dein TV unterstützt, sollte es gängelungfrei möglich sein.

7. Svenxante

Svenxante Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn man das Teil bei ebay kauft mit der neusten Firmware, muss man dann nicht mehr uüdaten wenns ne neue Software gibt?

Oder sollte ich mir lieber bei Amazon ein Bundle mit dem Programmer kaufen sodass ich das teil auf dem neusten stand halten kann?
    Das bundle kostet ca. genausoviel wie das angebot bei ebay das du mir gezeigt hast.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Mit Programmer ist natürlich besser.
    Die Preise habe ich nun nicht verglichen.

Das jeder selber machen.

Diese Seite empfehlen