1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Richtiger" Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von CimBom, 19. Dezember 2002.

  1. CimBom

    CimBom Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo, ich komme aus der Schweiz und hätte da mal eine Frage:

    Bei uns in der Gemeinde kann man jetzt ca. 100 Sender digital empfangen, es werden immer mehr. Unter anderem ist auch das Digiturk-Paket empfangbar, codiert. Man muss sich einen Digital-Receiver, und dazu noch die Digiturk-Karte kaufen.

    Ich habe in meinem Zimmer einen Receiver für den teleclub-Empfang, funktioniert wunderbar. Man muss hinten das Cryptoworks-Modul montieren und eine Digiturk-Karte einsetzen (habe ich nicht ausprobiert, alles nur Theorie, so hat man es mir auf der Gemeinde erklärt), dann sollte es klappen.

    Wie sieht es aber mit anderen Receivern aus? Hat jeder Digital-Receiver einen Einsteckplatz für ein CA-Modul? Oder gibt es auch Receiver, wo man nur die Karte reinschieben muss (vorne)?

    Ich möchte mir nämlich für den unteren Stock einen Digital-Receiver kaufen, für den Empfang der uncodierten Sender (Raiuno, Raidue, Raitre, etc.) und für den Empfang des Digiturk-Pakets (mit Digiturk-Karte).

    Könnte ihr mir ein gutes Gerät empfehlen? Nicht zu teuer, nicht zu billig, also nicht gerade ein Gerät, das nach 1 Jahr schon veraltet ist.

    Gruss

    <small>[ 19. Dezember 2002, 16:00: Beitrag editiert von: CimBom ]</small>
     
  2. CimBom

    CimBom Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Kann mir keiner helfen?

    Schwaches Forum ...
     
  3. volvo850

    volvo850 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    Hi,

    nicht gleich beim ersten Posting mosern,wir mussten ja auch warten,bis Deine Frage kam.Kauf Dir einen CI
    Receiver (ich hab eine Digenius CI,kann ich empfehlen,bei pricebuy 139 €),das passende Modul und hol Dir ein Digitürk Abo.Ich hoffe ich war nicht zu spät und Du hast Dich beim Media Markt beraten lassen.

    Gruß
     
  4. CimBom

    CimBom Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ja, du hast Recht, tut mir leid.

    Danke für die Info. Nun habe ich noch eine Frage. Wir empfangen Digiturk über Kabel.Ich habe heute ein CA-Modul Cryptoworks an meinen Digital-Receiver montiert und eine Digiturk-Karte eingesetzt, hat aber leider nicht funktioniert, dann ist ein Kollege mit seinem CA-Modul (auch Cryptoworks) vorbeigekommen und mit seinem Modul hat es funktioniert. Wir sind anschliessend zu ihm. Er empfängt Digiturk über Satellit, und bei ihm funktionieren beide Module.

    Kann mir das einer erklären? Gibt es Unterschiede zwischen Cryptoworks-Modulen?

    Bei meinem Modul steht P/N: 902720 Rev 2.0 drauf, und weiter unten
    12 NC: 8622 805 12012

    Beim Modul des Kollegen steht:
    P/N 901632 Rev 12
    12 NC: 8622 805 12011

    Kennt sich da einer aus?

    Danke

    Gruss
     
  5. CimBom

    CimBom Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Scheizz Forum ...

    <small>[ 20. Dezember 2002, 17:52: Beitrag editiert von: CimBom ]</small>
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Scheizz ungeduldiger User....
     
  7. CimBom

    CimBom Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Was soll ich denn machen? Ist ja fast schon ein ganzer Tag vergangen, und ich bräuchte dringend Hilfe, und da hat mir jemand dieses Forum hier empfohlen. Da kann man sich ja gleich beim Media Markt beraten lassen breites_
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So wird es aber sicher nix mit vernünftigen Antworten.
    Ganz ohne grinsen.
     
  9. CimBom

    CimBom Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Na, dann eben nicht, wie lange soll ich denn noch warten auf eine Antwort? Wenn ich nicht "Scheizz Forum" geschrieben hätte, dann wäre auch nach einer Woche keine Antwort gekommen. Na ja, was soll's, es gibt ja noch andere Foren, ich bettle doch nicht um eine Antwort. Dann gehe ich halt in ein Fachgeschäft und frage nach, statt bei euch schwulen Bauern rumzuhängen!

    Schiebt euch einen Digital-Receiver in den Arzch!

    Gruss

    <small>[ 20. Dezember 2002, 18:59: Beitrag editiert von: CimBom ]</small>
     
  10. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    zuallererst: zügle einfach mal dein südländisches temperament! w&uuml;t du kannst nicht nach 2 stunden einen fachaufsatz zu deinem (lokal sehr eingeschränkten) problem erwarten.

    man kann ja nicht über jedem kabelbetreiber aus jedem kuhdorf bescheid wissen. vielleicht werden die pakete von dem kabelbetreiber direkt vermarktet. vielleicht ist also eine andere codierung im kabel vorhanden und du mußt dein abo mit dem kabelbetreiber abschließen. also würde ich den mal fragen.

    salü

    <small>[ 20. Dezember 2002, 19:09: Beitrag editiert von: austrojerk ]</small>