1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Richtiger Receiver für Primacom Kabelanschluss plus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TonyHajjar, 8. Juni 2010.

  1. TonyHajjar

    TonyHajjar Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich habe seit kurzem den "KABEL.anschluss plus" von Primacom, da einem dieser als Paketbestandteil im Rahmen des Internetangebots "Internet 6000" aufgezwungen wird. Eigentlich ging es nur darum, Internet ohne Telefonanschluss zu bekommen - Primacom ist von vorn herein Kabelanbieter im gesamten Haus.

    Da der Digitalempfang der Privatsender so ohnehin mitbezahlt werden muss, wollte ich das Programm "KABEL.anschluss plus" nun auch nutzen. Die Mietgebühr für die hauseigenen Receiver wollte ich mir jedoch sparen und habe dies im Bestellauftrag auch angekreuzt, da bereits ein Digitalreceiver aus einem früheren Premiere-Abo existiert. Dieser (Humax PR Fox CII) funktioniert nun - Überraschung - nicht. Ich bin mit den technischen Fragen (Verschlüsselungsstandards, Anbeiter etc.) überhaupt nicht vertraut und habe auch meine Mühe, mir dies im Internet anzulesen. Die Dame in der Hotline meinte, der Receiver müsse über Conax-Verschlüsselung verfügen, was der Humax offensichtlich nicht tut.

    Im Bekanntenkreis stehen noch ausrangierte Receiver (Telestar Diginova PNK 2 und Thomson DCI 1500K) zur Verfügung, die wohl auch nicht taugen werden, oder? Ich bin es Leid, jedes Jahr neuen Elektroschrott mit einer Halbwertzeit einer Eintagsfliege anzusammeln, nur weil es nirgendswo einheitliche Standards gibt...

    Was für einen einfachen, günstigen Receiver (kein HD, keine Festplatte etc.) brauche ich? Einfach einen x-beliebigen mit Conax-Kartenleser? Ginge bspw. dieser Telestar Diginova 3 PCK?

    Herzlichen Dank im Voraus für jede Hilfe in diesem Technik- und Standarddschungel.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.932
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Richtiger Receiver für Primacom Kabelanschluss plus

    Ja.
    Ginge bspw. dieser Telestar Diginova 3 PCK? Ja, der ginge.
     
  3. TonyHajjar

    TonyHajjar Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Richtiger Receiver für Primacom Kabelanschluss plus

    Vielen Dank.
     
  4. BCDMeier

    BCDMeier Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    AW: Richtiger Receiver für Primacom Kabelanschluss plus

    Hallo

    hoffentlich weiss jemand rat.

    Ich habe einen Samsung-LCD mit CI+! ich würde gern die normalen und die HD-Programme von Primacom sehen. geht das mit irgendeinem CI-Modul?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.932
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Richtiger Receiver für Primacom Kabelanschluss plus

    Bis jetzt gibts noch kein getestetes Modul dafür.
     
  6. BCDMeier

    BCDMeier Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    AW: Richtiger Receiver für Primacom Kabelanschluss plus

    Hallo

    also entweder nehme ich den HD-Receiver von Primacom oder ich kann entweder HD oder die SD Programme entschlüsseln?!
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    13.185
    AW: Richtiger Receiver für Primacom Kabelanschluss plus

    Dann sollte mal jemand diese Tests machen, Unicam / Onys-Cam mit FW 5.20 und das Unicam mit Giga-Blue FW 3.20, oder mit dem Giga-Blue mit FW 3.20 (CAS-ID von Primacom einrichten).

    @ Gorcon:
    Welche Cas-IDs nutzt Primacom (HEX-Code und Dezimal-Code)?
    Funktionieren da die Coolstream Kabel-Receiver, mit den richtigen Plugins?
    :winken:
     

Diese Seite empfehlen