1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Richtiger Receiver für HDMI-Röhre

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Lars Ulbrich79, 16. Januar 2007.

  1. Lars Ulbrich79

    Lars Ulbrich79 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    hallo zusammen,

    nachdem ich hier schon gut zum tv-kauf beraten worden bin (hab mich dann für den philips 32 pw 9551 entschieden), wäre ich jetzt dankbar für tipps zum richtigen receiver.

    ich habe analogen und digitalen satempfang und mit meinem aktuellen receiever (der nur die scart verbindung anbietet) ist das pal-bild je nach sendung doch sehr mäßig.:(

    wenn ich das richtig verstanden habe, ist scart i.a. schlecht, komponenten ausgang besser und hdmi nochmal ein wenig besser. stimmt das so?
    welchen receiver könnt ihr mir denn empfehlen, auf was sollte ich da achten?

    und benötige ich auch einen dvb-?-receiver?:confused:

    wenn möglich sollte es mit dem receiver möglich sein einen anderen sender aufzunehmen als den, den man grad schaut.

    besten dank für eure hilfe:love:
    grüsse
    lars
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2007
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Richtiger Receiver für HDMI-Röhre

    Wenn du HDMI willst, führt eigentlich kein weg an einem HDTV Receiver vorbei. Ob sich das dann wirklich vom Bild her lohnt ist eine andere Frage. Kompressionsartefakte wie bei RTL/Sat1/P7 sind auch bei HDMI noch (bzw. noch besser) sichtbar. Das Bildrauschen wird halt abnehmen.
     

Diese Seite empfehlen