1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Richtiger EPG?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digicool, 4. Januar 2004.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Anzeige
    Ich bin mit Linux bisher sehr zufrieden. Allerdings vermisse ich einen EPG in der Form vom "TV Planer" der BN. Also in dem man die Sendungen nach Genre, Zeit, Sender usw. anzeigen lassen kann. Hab gehört das es so was in ENIGMA gibt, aber selbst noch nicht ausprobiert. Ist der ENIGMA EPG mit dem "TV Planer" vergleichbar? Warum gibt es den EPG nur in Enigma und nicht in Neutrino. Hab gedacht bei den beiden ist mehr oder weniger nur die Oberfläche anders. Dann müsst es doch möglich sein den EPG per plugin in Neutrino laufen zu lassen.

    digiCooL
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    nö, enigma kann "nur" den EPG für mehrere Sender gleichzeitig anzeigen.
    Nach Genre etc. lässt sich aber bisher nix sortieren.
     
  3. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Ist denn irgendwas in der Richtung geplant? Das ist nämlich das Einzige, was meiner Meinung nach noch fehlt. Das würde Linux dann endgültig besser machen als die BN 3.0

    digiCooL
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ist nicht geplant denn so eine Vorschau würde extrem langsam sein. Man müsste erst von allen Transpondern den EPG einscannen um eine Vorschau erstellen zu können.
    Gruß Gorcon
     
  5. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Naja, ob die jetzt langsam oder schnell ich ist mir jetzt eigentlich relativ egal. Lahmer als der TV-Planer wird das Ding dann schon nicht laufen. Ich denke dass das schon nochmal ein großes Plus für Linux wär.

    digiCooL
     

Diese Seite empfehlen