1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Richtige Wahl?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Questionario, 26. August 2008.

  1. Questionario

    Questionario Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Ich wollte mir den Philips 42PFL7603D/10 holen, kann mir jemand sagen ob das eine gute Wahl ist?
    Ausserdem, reicht ein DVI-HDMI Kabel um von meiner Graka (HIS HD2600XT,die HDMI unterstützt) um auch normale videos anzuschauen? also nicht HD oder Blueray? Der sound wird ja glaube ich nur bei HD und Blueray übertragen, oder?
    Wie schliesse ich den Fernseher dann am besten auch mit Audio an meinen PC an? SPDIF habe ich (habe onboard sound von Gigabyte GA-EP45-DS4)
    Sonst noch irgendwelche tips?
    ist mein erster lcd-TV... habe sonst nur kleine röhren gehabt :p
     
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Richtige Wahl?

    Hallo Questionario,

    zur Qualität von diesem kann ich dir nichts sagen, der 9732 tut bei mir aber sehr gute Dienste.
    Ob deine Graka mit dem 7603 zusammenarbeitet musst Du beim Hersteller erfragen! Evtl. kann dir auch die Philips-Hotline Auskunft geben, da fast alle ihrer TV`s mit einigen Grakas Schwierigkeiten haben.

    Wenn dein PC keinen analogen Tonausgang hat wirst Du ihn nicht mit dem 7603 verbinden können? Der Philips hat keinen SPDIF-Eingang, nur einen mimi Klinken-Eingang.
    Da ist es vielleicht besser eine neue Graka mit HDMI-Ausgang zu kaufen? Da hast Du Bild und Ton in einem Kabel.

    Genaueres über den 7603 kannst Du übrigens hier lesen:
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-2983.html

    Ich hoffe das hilft erst mal?
    MfG, C.
     
  3. Questionario

    Questionario Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Richtige Wahl?

    Hallo,
    Danke für deine Antwort.
    Eigentlich wollte ich erst einmal wissen ob der Fernseher eine gute Wahl ist.
    Meine GraKa überträgt bereits Sound über DVI und kann über HDMI mit einem Adapter genutzt werden. Ist extra eine HTPC Karte.
    Ich weiss nur nicht wie umständlich das zu nutzen ist da ich den Sound dann ja auf die GraKa umleiten muss.
    Macht es eigentlich einen Unterschied was für ein HDMI-Kabel ich kaufe?
    Ist z.B. Oehlbach nötig oder reicht ein dreifach abgeschirmtes 3m noname Kabel mit zwei Ferritkernen und vergoldeten Kontakten für 15Euro?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Richtige Wahl?

    Wichtig ist der Querschnitt des Kabel bzw. die Bezeichnung HDMI 1.3 wenn man Full HD übertragen will.
    Ich habe mir ein "billiges" 5m DVI/HDMI Kabel bei Reichelt gekauf und das klappt wunderbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2008
  5. Questionario

    Questionario Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Richtige Wahl?

    der querschnitt? was meinst du damit?
    HDMI 1.3 soll das kabel wohl können...
    meines ist auch nur 3m lang...
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  7. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Richtige Wahl?

    Dafür war eigentlich der Link! Einfach mal lesen was die neuen Besitzer zu ihrer Anschaffung zu sagen haben.

    HDMI Kabel zeigen bei mir, von preiswert bis teuer, das gleich gute Ergebnis.
    Einfach austesten, ggf. zurückbringen und gegen ein besseres tauschen?

    MfG,C.
     
  8. Questionario

    Questionario Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Richtige Wahl?

    Fernseher ist inzwischen bestellt.
    Kabel sollten auch im inet bestellt werden... daher ist zurückbringen dann schlecht ;)
     
  9. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Richtige Wahl?

    Na ja, auch Onlinebestellungen kann man zurückschicken. Du wirst schon richtig gewählt haben?
    Du kannst ja dann von deinen Erfahrungen mit PC und TV berichten.

    Viel Spaß mit dem Neuen!
    MfG,C.
     
  10. Questionario

    Questionario Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Richtige Wahl?

    ja, aber da bezahle ich dann ja für das zurückschicken soviel wie für das kabel... :p
    ich werd denn mal berichten... kann ich eigtl jede grösse von hdmi nehmen mini oder normal?!? sind die untereinander kompatibel?
     

Diese Seite empfehlen